Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Als ich im März bestellt hatte, war der 06.11. als Liefertermin gesetzt.

Hm, wir haben den Style für meine Frau am 17. März bestellt und er wird wohl kommende Woche beim Händler ankommen - kein Fhrzg. aus dem Vorlauf. LT war bei Bestellung im August. Also hätte vielleicht auch Deine ursprüngliche Bestellung ungefähr jetzt den Händler erreicht.

• …es scheint so, als wenn Österreich derzeit eher beliefert wird als Deutschland….

So soll es ja sein. :)

Spaß beiseite wenn man hier mitliest sind die April Besteller in der Ausstattung teilweise bereits ausgeliefert ist also nicht besonders.

LG

Aktuell Peugeot 3008 Diesel

Händlerbestellung 28.4.26 Explorer Select RWD, MAGNETIC GRAY, AHK, WP , KOMFORTPAKET mit AGR, TRAVELPAKET, mit FORD VOLLKASKOVERSICHERUNG (INKLUDIERT GARANTIEERWEITERUNG 5 JAHRE, 4 JAHRE SERVICE KOSTENLOS) Kostet weniger als Onlineversicherung!!! Barkauf

Liefertermin weiß man nicht (September vielleicht) seit Dienstag beim Händler könnte Montag anmelden info von heute.

• Hm, wir haben den Style für meine Frau am 17. März bestellt und er wird wohl kommende Woche beim Händler ankommen - kein Fhrzg. aus dem Vorlauf. LT war bei Bestellung im August. Also hätte vielleicht auch Deine ursprüngliche Bestellung ungefähr jetzt den Händler erreicht.

Ja, daran habe ich auch gedacht, wobei das etwas spekulativ ist und die beiden Ausstattungen sich kaum voneinander unterscheiden.

Ford Explorer BEV, Style, 58 kwh, Magnetic grey metallic, Alus, Komfortpaket, AHK

Bestellt: 14.03.2026, voraussichtliches Lieferdatum: 06.11.2026

Neubestellung eines für die Produktion eingeplanten Fzg. am 21.04.2026

Ford Explorer BEV, Style, 58 kwh, Magnetic grey metallic, Alus, Komfortpaket, GJR

Lieferdatum lt. Händler: August / September

• So, bei mir ist es soweit. Ich habe auf Nachfrage von meinem FFH gesagt bekommen, dass unser Exi im Laufe des Novembers geliefert werden soll. Direkt dazu habe ich die FIN bekommen, bei Fordzona ist aber noch nichts zu sehen. Sollte das alles so passen, wären das 4 Monate für ein normales Bestellfahrzeug, damit wäre ich Happy. Auf unseren Kodiaq haben wir deutlich länger warten müssen.

Ford Explorer Premium 58 kWh / 190 PS

Frozen White/B&O/Traveller/Ergonomie Sitze

Bestellt am 18.07.26

Vorraussichtlich Lieferdatum 02/27