Bestellt auch Ende Juni / Anfang Juli, das wäre ne Punktladung wenn es klappen würde. Der Born geht am 19.12.2026 zurück ![]()
Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric
-
-
Das stimmt. Ärgerlich nur mein Händler hat argumentiert er könne mir eines aus dem Vorlauf geben und höchste Prio vergeben. Hat er dann scheinbar nicht. Da ich vorher eins bestellt hatte und er dort einen Fehler gemacht hatte. Jetzt hat er es so dargestellt als ob er sich da grösste Mühen gegeben hat. Naja
Ah ok jetzt versteh ich. Das ist natürlich ärgerlich wenn er es dir so verkauft hat
-
Das stimmt. Ärgerlich nur mein Händler hat argumentiert er könne mir eines aus dem Vorlauf geben und höchste Prio vergeben. Hat er dann scheinbar nicht. Da ich vorher eins bestellt hatte und er dort einen Fehler gemacht hatte. Jetzt hat er es so dargestellt als ob er sich da grösste Mühen gegeben hat. Naja
Da sind leider alle Verkäufer gleich. Bis zur Unterschrift ist alles easy und wird möglich gemacht.
Als ob es in Köln jemanden jucken würde, wenn einer der hunderten Verkäufer sich meldet und ganz dringend ein Auto braucht

Mir wäre es am liebsten, man könnte einfach online zum besten Preis bestellen und würde direkt die konkrete Lieferzeit sehen.
-
Da sind leider alle Verkäufer gleich. Bis zur Unterschrift ist alles easy und wird möglich gemacht.
Als ob es in Köln jemanden jucken würde, wenn einer der hunderten Verkäufer sich meldet und ganz dringend ein Auto braucht

Mir wäre es am liebsten, man könnte einfach online zum besten Preis bestellen und würde direkt die konkrete Lieferzeit sehen.
Ich könnte den Verkäufer ja fragen wann er das Vorlauffahrzeug bestellt hat und somit seine Aussage verifizieren oder ? Bringt mir jetzt zwar nichts aber würde mich einfach Interessieren
-
So, lange hat es gedauert, heute habe ich den AWD abgeholt und die ersten 200km hinter mich gebracht. Die Hölle war das Einrichten der Konnektivität, da das Handy immer mit AndroidAuto übersteuerte, ich habe mindestens 3 Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt bis es endlich geklappt hat.
Ansonsten, keine Fehlermeldungen, das ist schon mal gut. Assistent hinterlässt mich im Moment etwas unzufrieden, den hatte ich besser in Erinnerung. Gute Erkennung, aber nur feste Tempolimits werden vorausschauend umgesetzt, der Rest nach Schild und gelegentlich wurde ein Schild nicht erkannt, vermute da war der LKW im Blickfeld, aber andere können das besser. Geräusch, räusper, heftiger als ich dachte, das muss ich aber noch mal erleben, da die Sitze wegen der Winterreifen umgeklappt waren. Bremsen, einfach Matschmüll vom Gefühl. Sie bremsen gut, aber Präzision fühlt sich anders an. Sitze, AGR, super! B&O ok, da werde ich sicher noch herumtesten, aber leichte Badewanneneinstellung mit Surround 1 bringt für mich aktuell das zufriedenstellendste Ergebnis. Surround 1 deshalb, weil der CenterSpeaker dadurch zurückgenommen wird und es nicht so schrill klingt. Fahrwerk, super, das macht richtig Laune, schön straff, direkte Lenkung, immer noch Federung und Dämpfung vorhanden. Leichte Vibrationen im Lenkrad, da muss ich noch mal den Reifendruck checken. Dynamik, ich vermisse Leistung irgendwie...vermutlich habe ich mich an 340PS schon gewöhnt, es fühlt sich auf der Autobahn zäh an, auch im Sport-Modus. Das waren die ersten kurzen Eindrücke. Jetzt wird er erst mal wieder aufgeladen, 200km haben 70% SoC gekostet, kein Kostverächter der Bursche.
-
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe heute einen Explorer bestellt. Lieferzeit soll aktuell 12 Monate sein.
Ist das realistisch ? Wie ist Eure Erfahrung ?
LG Andy
-
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe heute einen Explorer bestellt. Lieferzeit soll aktuell 12 Monate sein.
LG
-
LG Andy
Schon möglich. Bei werden es bei Übergabe dann über 5 Monate gewesen sein.
-
Auch wenn es mir auf der AB im AWD etwas zäh vorkam, er steht gut im Futter.
-
LG Andy
Bei meinem Style sind auch 12 Monate angegeben. Es gibt aber auch Berichte, dass es schneller gehen kann!