Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• nachdem im Konfigurator für einige Zeit "Lieferung November-Dezember" stand,

liest man jetzt "März-April".

Liefertermin (unverbindlich) bei Vertragsabschluss Oktober 26.

Das wird wohl nicht mehr zu schaffen sein?!

FFH kennt auch noch kein Produktionsdatum :(

was nützt das beste BEV, wenn es mit der Lieferung nicht klappt ...

• Als ich im Juli 2026 geschaut habe stand dort Lieferung Juni 2026......

Für neu konfigurierte. Am besten Mal schauen was schon fertig konfiguriert ist.

So hab ich es mit dem Händler zusammen gemacht.

Vielleicht ist da einer bei der passt. Man muss eventuell was mehr nehmen. 🤪

Explorer Premium extended range 286 PS, mit Fahrerassistenz, Panoramadach, AGR Sitzen B&O, Anhängerkupplung.

Bestellt am 14.07. gestern kam vom Händler das Produktionsdatum soll 05.10 sein

• Ich habe am 02.09. bestellt und "damals" stand im Konfigurator noch Oktober/November. Heute leider März/April.

In der Auftragsbestätigung von letzter Woche steht 20.03. und das ist wahrscheinlich realistischer :(

• Denke mal mach keinen unterschied ob Vorlauf oder nicht. Hauptsache er kommt so wie du ihn konfiguriert hast. Und hoffentlich bald 😁

Ford Explorer Collection RWD Extendet Range mit Fahrer-Assistenzpaket, Wärmepumpe und B&O Soundsystem

Bestellt: 02.07.2026

Voraussichtliches Baudatum: 23.11.26

Voraussichtliches Lieferdatum: KW 53

• Denke mal mach keinen unterschied ob Vorlauf oder nicht. Hauptsache er kommt so wie du ihn konfiguriert hast. Und hoffentlich bald 😁

Das stimmt. Ärgerlich nur mein Händler hat argumentiert er könne mir eines aus dem Vorlauf geben und höchste Prio vergeben. Hat er dann scheinbar nicht. Da ich vorher eins bestellt hatte und er dort einen Fehler gemacht hatte. Jetzt hat er es so dargestellt als ob er sich da grösste Mühen gegeben hat. Naja

Explorer Collection 2027.25 AWD Bestellt: 30.06.2026

Bautermin: 23.11.2026

• Naja man muss auch sagen bestellt 30.06 und Bautermin 23.11 ist aktuell doch relativ schnell.

Und Vorlauf ist ja auch relativ, wurde der z.B. am 28.06 so bestellt, ist das ja quasi auch Vorlauf, bringt dir aber nur 2 Tage, wenn du den am 30.06 dann "übernimmst"

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September