Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Habe aufgrund einiger hier verkündeten schnellen Lieferzeiten von Explorern, die auch Ende August/Anfang September gebaut wurden, mal meinen FFH angefragt, ob im System schon was ersichtlich sei.
    Habe die Auskunft bekommen, dass der Wagen auf dem Weg nach Potsdam wäre. Der übermittelte Screenshot des Status gibt nach KI-gestützter Analyse mit mehreren Prompts und Präzisierungen (ich weiß, trotzdem nicht belastbar) nur an, dass der Wagen das Werk schon verlassen haben könnte. Nicht aber, ob er tatsächlich schon auf dem Weg ins Zielgebiet sein könnte. Der FFH meldet sich, wenn der Wagen da ist. Das erinnert mich stark an die Situation bei unserem ersten Explorer letztes Jahr. Der gleiche AP konnte es partout nicht nachvollziehen, warum es von Belang sein könnte, wann genau der Wagen kommt. "Wenn er da ist, ist er da." Finanzen, evtl. Reiseplanungen etc. oder einfach nur Vorfreude sind da keine vorstellbaren Parameter. Da wir uns aber Ende Juni einen gebrauchten* BEV zugelegt haben, können wir dem Thema diesmal tatsächlich etwas gelassener entgegensehen. Etwas neidisch auf die Besteller mit empathischeren APs bin ich aber trotzdem irgendwie.

6 Mal editiert, zuletzt von tvinnefossen ()

• Komisch mit dem Knarzen. Ich höre bei mir absolut nichts. und das nach den wildesten löchrigen Straßen Toskana grad zwei Wochen.

Explorer EV 2026.75 | Select | Frozen White | RWD Ext. Range 210kW (286 PS) 79kWh | +Komfort | +Fahrerassistenzpaket | +GjR
    Bestellt: 9.2.2026, Gebaut 13.5.2026,
    Beim Händler 03.06.2026, Übergabe war 17.6.2026

• Komisch mit dem Knarzen. Ich höre bei mir absolut nichts. und das nach den wildesten löchrigen Straßen Toskana grad zwei Wochen.

Bei mir herrscht auch angenehme Ruhe, egal welcher Untergrund. Auch nach rd. 28Tsd km

• …ich mache dann jetzt mal den Platz auf dem Sofa im Wartesaal frei - es ist vollbracht, der Mach E ist Geschichte, die Gegenwart ist der Explorer…

Ich drücke allen, die hier sehnsüchtig auf ihren Explorer/Capri warten, die Daumen, dass ihr Wunschauto bald ausgeliefert wird. Ich kann nur sagen - die Wartezeit hat sich absolut gelohnt…‼️

Grüße

Max

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Auch bei mir neigt sich die Wartezeit dem Ende zu...

Gestern bekam ich überraschend den Anruf, dass mein Explorer nächste Woche da sein wird. Abholung ist jetzt am 24.09. geplant. War eigentlich für Anfang/Mitte Oktober vorgesehen.

Ich hoffe, dass auch die anderen noch Wartenden positiv überrascht werden :)

Ford Explorer BEV 2026.75 79 kWh, 286 PS, RWD, Frozen White, Fahrerassistenz-Paket, Traveller-Paket, AGR, B&O Premium, WP, AHV elektrisch schwenkbar

Bestellt: 30.04.2026

Übergabe: 24.09.2026(Stand: 07.09.2026)