Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Wecome :). Das ist schon ein gutes Stück weg von Liste und allein deshalb nicht ‚völlig daneben‘. Vielleicht geht noch was, weiteres Angebot… machst schon alles richtig. Ich muss eine kleine Reise machen zum Abholen wegen meiner temporären ‚Preissensitivität‘ zum Bestellzeitpunkt… da setzt jeder seine Prio. Zwei/drei Vermittler in D setzen schon wirklich gute Preispunkte, von denen auch lokal agierende Käufer profitieren (oft unter Zähneknischen der Händler, aber was soll’s, als Käufer muss ich selbige ja auch zusammenbeißen ;)).

Ford Explorer Select, RWD, frostig weiß, AHK, All Season Tires, Händlerbestellung bestätigt am 26.06.26

• Super, das hört sich gut an. Ich lese manchmal, das Käufer um die 41 bis 42k bezahlt haben.

Diese Preise habe ich noch nicht gefunden und es sind vielleicht auch eher Wunschpreise aus dem Paulanergarten ;)

Für die 46k müsste ich schon knapp 300km fahren. Mein Händler vor Ort will oder kann aber nicht mitgehen und die Ersparnis sind rund 3000 Euro.

Da wir keine E-Auto Prämie bekommen, wäre das meine persönliche Prämie.

• Zunächst herzlich willkommen hier im Forum!

Der dir bisher vorliegende Preis scheint nicht überteuert, aber ist auch nicht das absolute Kaufargument.

Bevor du im Wartesaal Platz nimmst und es dir für einige Zeit gemütlich machst, nutze mal ein Autoverkaufsportal CW… da wirst du wahrscheinlich von einem Süddeutschen Händler sehen. was geht.

Das kannst du als Argumentationshilfe bei dem Händler deiner Wahl in deiner Umgebung nutzen (wenn du in By oder BW wohnst, hättest du es auch nicht so weit zu diesem “Preisbrecher”.

Viele können und wollen da nicht mitgehen, mein Händler blieb auch nicht drunter und ging nicht ganz mit, aber eben so, dass ich mir die 600km hin und zurück, ggf. noch Hotelkosten lieber gespart habe und in meiner “Nähe” einen Händler habe, den ich jetzt einige Jahre kenne und sehr zufrieden bin. Das darf man nicht unterschätzen. Wahrscheinlich machen die Händler idR aktuell mehr Gewinn mit den Servicearbeiten als mit einem Autoverkauf, insofern dürften Händler das Auto auch betreuen, wenn es nicht dort gekauft wurde, aber ich finde, gute Arbeit sollte auch belohnt werden, insofern bin ich meinem aktuellen Händler “treu”…

Grüße

Auslieferung voraussichtl. am 09.09.2026: Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Moin, ich bin neu dabei und werde in den nächsten Tagen bestellen (Premium, 79kw RWD, Magnetic Grau, AHK, Pano, B&O, Fahrassistenz, 19 Zoll GJR).

Ich habe ein Angebot über 46k und warte noch auf ein Gegenangebot eines Vermittlers. Ist das Angebot ok oder völlig daneben?

Danke euch!

Ich finde es ok….wir haben „nur“ Premium 79 kw , Agate black und AHK für 44,7 k € , von daher ist deines doch super mit den ganzen Extras 👍

Explorer Premium, Agate-Black, RWD, 210 KW, AHK, Bestellt am 30.06.2026, Liefertermin angegeben 21.12.26…..😊🙋🏻‍♂️