Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Und wie sieht es aus, wenn da irgendwelche „Nacharbeiten“ durchzuführen sind - die werden doch auch im Werk gemacht, was wiederum heißt, die Autos stehen da unbearbeitet rum, weil ja Ferien sind…

Na ja, macht ja wohl keinen Sinn, sich darüber Gedanken zu machen - ich gehe jetzt mal davon aus, dass mein Händler die Lieferaussage 3.Q erfüllen wird, also letztendlich mein Auto bis zum 30.09. ausgeliefert wird😵‍💫

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Hat jemand Erfahrungen zur Verlässlichkeit der Übersicht auf "verfügbare Neufahrzeuge" auf der Ford Website?

Ich interessiere mich ja für einen AWD und da fällt natürlich auf den ersten Blick das Lieferdatum ins Auge, welches bereits in der Vergangenheit liegt ... siehe Screenshot von eben gerade.

Screenshot 2026-08-11 163623 verfügbare Neufahrzeuge.jpg

Mich schocken da die aufgerufenen Preise viel mehr! Junge Junge kein Wunder, das Explorer/Capri sich schleppend verkaufen. Ja ich weiß sind Listenpreise aber mein lieber Scholli.

• …das ist ein bisschen unglücklich gemacht, wie ich finde - man schreibt da groß den abschreckenden UVP hin, in kleinerer Schrift oben drüber den einzigen Hinweis, dass man da noch irgendwelche Nachlässe bekommt und erst, wenn man das Auto aufruft sieht man, dass man ein „Angebot“ anfordern kann, was wiederum vermuten lässt, dass es da noch deutlichere Nachlässe geben könnte.

Verkaufspsychologisch finde ich das nicht sehr zielführend, den Kunden zu interessieren, genauso wenig wie die mittlerweile schon wieder eingeschlafene Werbung für die beiden Stromer.

Man könnte echt meinen, Ford reichen die derzeitigen Bestellungen aus…🤷🏻‍♂️

Grüße

• ...

Man könnte echt meinen, Ford reichen die derzeitigen Bestellungen aus…🤷🏻‍♂️

Ich meine, Ford D ist da ggü. Ford USA in einer eher misslichen Lage...

Frosch Storch.jpg

Bestellt am 9.2.26: Explorer RWD - Standard Range 140 kW (190 PS) | Magnetic Grey Metallic | GJR, 19"-Felgen, Komfort-Paket | vss. Prod.-Termin: 25.5.26 | LT: "Fzg. soll lt. Ford zwischen 1.-15.6.26 bei uns eintreffen." | Gebaut: 3.6.26 | Beim Hdl.: 30.6.26 | i-Zulassg. 7.7.26 | Neue Zul.-Bescheinig. I&II 9.7.26 | Abholg.: 10.7.26
  • Hat jemand Erfahrungen zur Verlässlichkeit der Übersicht auf "verfügbare Neufahrzeuge" auf der Ford Website?

Ich interessiere mich ja für einen AWD und da fällt natürlich auf den ersten Blick das Lieferdatum ins Auge, welches bereits in der Vergangenheit liegt ... siehe Screenshot von eben gerade.

Screenshot 2026-08-11 163623 verfügbare Neufahrzeuge.jpg

Als wir uns entschieden hatten, sind wir zum Händler um einen zu bestellen. Da uns dann der Händler sagte, die Farbe gibt es nicht mehr, und dadurch hatte ich auch keine Lust mehr 8 Monate zu warten, haben wir ZUSAMMEN uns die verfügbaren Autos angeschaut. Er konnte glaube ich anders auswählen, bzw. gab es mehr Modelle als auf der Webseite. Dann haben wir den damals einzigen 2026.75 mit kurzer Lieferzeit genommen. Wir hätten zu dem Zeitpunkt einen direkt mitnehmen können, aber der war 2025.75 und der Preisnachlass war uns zu gering.
    Also, einfach mal Deinen FFH fragen.

Ford Explorer Premium, BJ. 2026.75

ER 79kw, RWD, Panoramadach, Wärmepumpe, AHK, Fahrerassistenz-Paket, Ergonomie Sitze

Arctic Blue Metallic

Ankunft in der Garage: 20.06.2026

• Heute ist der Fahrzeugbrief angekommen. Laut Fordzona wurde mein Capri am 13.07. gebaut.

Morgen soll er ja beim Händler angeliefert werden.

Kann's kaum noch erwarten :)

EDIT: Mein Capri ist heute (12. August) schon angekommen 8)

Capri Premium Extended Range RWD (Modelljahr 2026.75), Blue My Mind Metallic, Ergonomiesitze, Fahrassistenzpaket, B&O Soundsystem, Traveller Paket, FGS 7 Jahre / 70.000km

Bestellt am 27. März 2026 - Voraussichtlich 4 Monate Lieferzeit

Laut Fordzona gebaut am: 13. Juli 2026

Anlieferung beim Händler: 12. August 2026

Übergabe: 19. August 2026

Einmal editiert, zuletzt von Manfred W. ()

• …in welcher Region ist denn dein Händler?

• Stauner Cham - Bayern

Capri Premium Extended Range RWD (Modelljahr 2026.75), Blue My Mind Metallic, Ergonomiesitze, Fahrassistenzpaket, B&O Soundsystem, Traveller Paket, FGS 7 Jahre / 70.000km

Bestellt am 27. März 2026 - Voraussichtlich 4 Monate Lieferzeit

Laut Fordzona gebaut am: 13. Juli 2026

Anlieferung beim Händler: 12. August 2026

Übergabe: 19. August 2026

• ah danke!

Ich hatte die Hoffnung, dass bei ähnlichem Produktionsdatum dann vielleicht auch ein „Zug“ Richtung Berlin und Umgebung gefunden haben könnte, auf dem die Berliner und Berliner Umlandfahrzeuge ein Plätzchen gefunden haben könnten…🥺

• Heute meinen Explorer bei Stauner in Straubing abgeholt. War schön mit Schleife im 1. Stock im Auslieferungsraum. Notwendige Erklärungen erhalten. Fahrzeug mit Handy verbunden, dann nach 39 Minuten Abfahrt. Sauber geputzt und 92 % geladen. Auf die 7 Jahre - im Sythem war nur 1Jahr hinterlegt - klare Auskunft, dass im Q 4 die 7 Jahre automatisch bei Bestellung bis 31.03. freigeschaltet werden lt. Schreiben von Ford. Mal abwarten. Erste Fahrt war super entspannt. Nach 100 km Fahrt zu Hause ohne Streß angekommen. Bin sehr zufrieden. Stauner hatte heutige einige Explorer und Capri für die Auslieferung vorbereitet.