Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Komisch, ich habe einen Produktionstermin aber keine FIN bisher.

--

Bestellt 15.04.26 Ford Capri Vivid Yellow Premium RWD 79kWh, Pano, Ahk, B&O, Fahrassi und Traveler Paket.

Bei Ford eingetragen am 20.4.

unverb. Lieferung Juli 26.

Bautermin aktuell 28.9. mit Lieferung dann ca. 3 Monate im Verzug.

• Komisch, ich habe einen Produktionstermin aber keine FIN bisher.

ist bei mir auch so....

Capri Premium 79kWh RWD, Magnetic Grey Metallic, 21" Aero, Fahrerassistenz-Paket, Traveller-Paket, Premium B&O Soundsystem, Wärmepumpe, Panoramadach

bestellt am 16.03.2026, unverbindl. Liefertermin 31.08.2026 , voraus. Baudatum 25.09.2026

• Eigentlich ist doch nur relevant, wann das Fahrzeug beim Händler abholbereit auf dem Hof steht?

Falls es da zu signifikanten Verzögerungen kommt, wird der Händler sich schon melden, der will schließlich seinen Profit einstreichen.

Grüße
    Jens

Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

• …na Aussitzen von Lieferverzögerungen ist auch eine Taktik, die ich schon erlebte, kommt immer darauf an, inwieweit der Händler ein kundenfreundlicher ist oder nicht…🥴

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• bei mir auch, Termin steht, Nummer fehlt

Capri Select 79kWh RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenzpaket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Traveller-Paket, Ganzjahresreifen.
    Bestellt 04/2026

Produktion geplant: 21.09.2026

• Und ich habe heute, noch hoffe ich auf einen Fehler, die Information bekommen, dass sich die Auslieferung erneut um SECHS Wochen verzögert. Bestellung des AWD war im November25, so langsam glaube ich wirklich das Auto ist irgendwie beim Transport vom Hänger gefallen, nachdem es ja eigentlich da sein sollte......