Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Moin, ich reihe mich mal ein. Meine Daten für die Statistik:

Bestellung: 23.04.2026 - Bestätigung Ford: 25.04.2026 - Bestätigung Händler: 27.04.2026 - Lieferung: ca. September 2026

Aktueller Status: In Produktion - Produktion: 25.08.2026 - Prognostizierte Anlieferung: 01.-30.09.2026

Ford Explorer Premium RWD - Artic Blue, 19" Ganzjahresreifen, Fahrerassistenz, Traveller, Soundsystem, Anhängevorrichtung, Garantie-Schutzbrief 7 Jahre / 70.000 km

Bestellung: 23.04.2026 - Bestätigung Ford: 25.04.2026 - Bestätigung Händler: 27.04.2026 - Lieferung: ca. September 2026

Aktueller Status: In Produktion - Produktion: 25.08.2026 - Prognostizierte Anlieferung: 01.-30.09.2026

• Herzlich willkommen im Forum!

Eine gefühlt akzeptable Wartezeit, die man sich hier durch Lesen und Schreiben vertreiben kann.

Danke, dass du schon ein Signatur erstellt hast👍🏼

Grüße

Max

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• MrMKL so langsam glaube ich, dass unsere beiden Fahrzeuge irgendwie vom LKW gefallen sind....

Mein Kollege, bis aus AHK, gleiches Fahrzeug, 2 Wochen nach mir bestellt, bekommt es jetzt, hat auch schon die Ladekarten, wie bei uns üblich, im Vorfeld bekommen. Bei mir, außer beruhigende, aber mich nicht beruhigende, Informationen, dass das Auto schon da wäre, keinerlei Reaktion. Wir frotzeln schon, das man, da die Autos sooooo ähnlich sind, sogar die Zahlen des Kennzeichens sind gleich, nur leicht verdreht, dass hier mal wieder Murphy zuschlägt....

• …oder die kriegen den Lkw nicht voll, der für den Raum Berlin vorgesehen ist oder der Lkw-Fahrer ist nicht ortskundig und hat sich nach Lummerland verfahren…man müsste jemand haben, der die Kürzel bei Auslieferungsverzögerung im fordschen System abfragen kann.

Bei fb gibt es einen Betroffenen, dessen Fahrzeug wohl auch produziert ist aber aufgrund des Kürzels „BC“ nicht an den Händler ausgeliefert wird.

Dort heißt es, dass „BC“ verschiedene Bedeutungen haben kann, von Softwareproblemen bis Karosserieschäden, die zu beseitigen sind bis hin zu Hagelschäden…😱

Mein Händler (Umland Berlin) hat mir davon aber nix gesagt, nur, dass das Fahrzeug die Fertigungsstätte mit unbekanntem Status am 21.7. verlassen haben soll - seitdem kein Bild kein Ton kein Explorer…🤷🏻‍♂️🤬

• Ich habe bereits am 13.02. bestellt und mein Auto kam erst vorgestern beim Händler an.

Ich denke 4 Wochen zwischen Baudatum und Händleranlieferung sind völlig normal.

Ford Explorer Style 58 kWh, Komfort-Paket, 19" Aero-Leichtmetallfelgen, Agate Black Metallic

Bestellt am 13.02.26

Voraussichtliche Lieferung: 06.26, nun doch erst am 06.08.26

Abholung am 12.08.26

• Mein Händler (Umland Berlin) hat mir davon aber nix gesagt, nur, dass das Fahrzeug die Fertigungsstätte mit unbekanntem Status am 21.7. verlassen haben soll - seitdem kein Bild kein Ton kein Explorer…🤷🏻‍♂️🤬

Aber das ist wiederum ja erst 2,5 Wochen her. Denke das ist noch voll im Rahmen.

Gut ist ja das die Fertigungsstätte verlassen wurde, stellt dir vor die hätten bei der Qualitätskontrolle eine Nacharbeit festgestellt und dann wären die Werksferien dazwischen gekommen ;)

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

• Gott bewahre, dann drehe ich komplett ab…🫪🤣

Ja, grundsätzlich hast du ja recht, aber wenn ich sehe, dass andere mit gleichem Bestelldatum und Produktionsdatum ihren schon vor der Tür zu stehen habe, frage ich mich, was wir im Umland Berlin verbrochen haben🤷🏻‍♂️

Grüße