Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Um nochmal kurz auf den Rotwein abzuschweifen...

Zur Feier des Tages habe ich einen im Rhone-Tal erzeugten Syrah aus dem Keller geholt, den ich einst zu einem runden Geburtstag geschenkt bekommen habe. Ein Wein zum Niederknien :love:

pasted-from-clipboard.png

Abb.: Objekt der Begierde

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04.2026 Bestellung; 17.07.2026 Produktion, 30.07.2026 Ankunft beim Händler.

Einmal editiert, zuletzt von KannNixRichtig ()

• …das sieht nach einer angemessenen, angenehmen Abendgestaltung aus…👍

Meinen Abend hat heute mein Junge gemacht: Er hat einen Explorer in der Nachbarschaft geparkt und mich auf unsere Abendrunde (zu Fuß) dort vorbei gelockt…

…und als ich mich über den unbekannten Zuzug in unserer Gegend freute, wird das Ding doch blinken und der Bengel sagt: ‚24h Probefahrt, Papa!‘ Ich glaube, ich habe einen kleinen Luftsprung gemacht. Morgen habe ich frei und wir werden ein wenig herumfahren. Wie er das mit dem Händler und dieser langen Zeit gemacht hat, weiß ich nicht…

Ich werde auf jeden Fall zu Freunden fahren, die ebenfalls ein BEV planen, um dem armen Händler gegenüber kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich habe bei diesem zumindest nicht bestellt =O

Freu‘ mich - so kann man die Wartezeit auch gestalten :S

Ford Explorer Select, RWD, frostig weiß, AHK, All Season Tires, Händlerbestellung bestätigt am 26.06.26

Einmal editiert, zuletzt von SunCharge ()

• Eine 24h Probefahrt ist cool. Wir fragten den Händler danach; es war nicht möglich.

Glückwunsch zum Sohn ;)

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04.2026 Bestellung; 17.07.2026 Produktion, 30.07.2026 Ankunft beim Händler.

• …ich durfte ihn für 25€/Tag fahren, hatte ihn dann vier Tage zum Testen…für Umme war nicht🤷🏻‍♂️

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• …irgendwie haben sich die Beiden verstanden: Zwei junge Kerle, gleiches Geburtsjahr. Der Deal war, ihn für die lange Testzeit nur mit 1/3 Ladung zu übernehmen…

…jetzt kann ich gleich meine -längst vorbereitete- Ladeinfrastruktur ausgiebig testen. Auch wenn heute wg. etwas trübem Wetter kein Überschuss-Laden drin ist. Alles Gute ist nie beisammen, aber 3kW tröpfeln dennoch vom Dach. Besser als gar nichts…

Um halb zehn sind wir ready-2-explore :saint:

• Ich hätte auch Geld gezahlt, wenn ich einen Explorer mal übers We hätte ausleihen können. Auch das ging bei meinem FFH nicht. Scheinbar ist ihr Testwagen von Ford direkt und unterliegt gewissen Restriktionen :/

• Ich bekam soeben einen Telefonanruf meines Verkäufers. Der Explorer steht beim Händler auf dem Hof.

Habe leider noch keine FIN, weshalb das etwas überraschend kam.

Wir haben am Montag den Puma GEN E meiner Frau abgeholt, da hatte der Händler noch keine Infos zu meinem Explorer.

Umso größer ist die Überraschung und Freude.

Mal sehen , wann ich ihn abholen kann.

Ford Explorer BEV Premium 79 kWh Extended Range 210 KW ( 286 PS) RWD

Farbe Magnetic Grey Metallic Polsterung Onyx Black Komfort-Packet AGR-zertifiziert

Fahrer Assistenzpacket, Premium B&O Soundsystem, Panoramadach, Anhängevorrichtung, elektrisch schwenkbar.

Bestellung beim Händler am 08.04.2026 unverbindlicher Liefertermin am 30.07.2026

Ankunft beim Händler 30.07.2026

• Unverhofft kommt oft 8)

• ja sind die besten Überraschungen. ich hoffe sehr das ihr alle so einen Anruf bekommt.

Ford Explorer BEV Premium 79 kWh Extended Range 210 KW ( 286 PS) RWD

Farbe Magnetic Grey Metallic Polsterung Onyx Black Komfort-Packet AGR-zertifiziert

Fahrer Assistenzpacket, Premium B&O Soundsystem, Panoramadach, Anhängevorrichtung, elektrisch schwenkbar.

Bestellung beim Händler am 08.04.2026 unverbindlicher Liefertermin am 30.07.2026

Ankunft beim Händler 30.07.2026

• …irgendwie haben sich die Beiden verstanden: Zwei junge Kerle, gleiches Geburtsjahr. Der Deal war, ihn für die lange Testzeit nur mit 1/3 Ladung zu übernehmen…

…jetzt kann ich gleich meine -längst vorbereitete- Ladeinfrastruktur ausgiebig testen. Auch wenn heute wg. etwas trübem Wetter kein Überschuss-Laden drin ist. Alles Gute ist nie beisammen, aber 3kW tröpfeln dennoch vom Dach. Besser als gar nichts…

Um halb zehn sind wir ready-2-explore :saint:

Dir fehlt noch ein Speicher in deiner Darstellung oder ?

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)