Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Heute hat mich mein FFH unaufgefordert (!) angerufen, um mit mir einen Termin für die Übergabe der notwendigen Papiere für die Zulassung auszumachen. Dieser Termin ist am kommenden Donnerstag 8|

Scheinbar tut sich was! :love:

Oha… unsere wurden fast zur gleichen Zeit produziert… das gibt Hoffnung.

Deiner wird nicht zufällig nach Niederbayern transportiert 🤪

Ford Explorer Style, 58 kWh , Magnetic grey metallic , Komfort-Paket, 19“ Räder, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung

bestellt: 02.03.2026

Produktionsdatum: 16.07.2026

Laut FIN gebaut und wir warten auf neue Infos, wann er geliefert wird, Übergabe : August 2025

• Meiner wird hoffentlich nach MainRhein transportiert :/ ;)

Ich werde am Donnerstag berichten, ob er schon auf dem Hof steht :)

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten und am 17.07.2026 produzierten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte 08/2026

• Uih, meiner wurde am 8.7. produziert, kein Bild und kein Ton vom Händler…

Dieses Negativ-Verhalten kenne ich von dem Händler eigentlich nicht🥺

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Mein Ford Explorer Style, 58 kWh steht seit 2 Wochen beim Händler, kann diesen erst nach meinem Urlaub Mitte August übernehmen. Lieferzeit war Ende März mit Auslieferung Juli angegeben worden - Passt also!

• Uih, meiner wurde am 8.7. produziert, kein Bild und kein Ton vom Händler…

Dieses Negativ-Verhalten kenne ich von dem Händler eigentlich nicht🥺

Meiner wurde auch am 8.7 produziert, gibt auch noch keine Infos.

Bestellt am 23.02.26:

286 PS / 79 kWh Modell 2026.75; Select Ausstattung; Fahrerassistenz-Paket; Komfort-Paket; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung; Ganzjahresreifen; Frozen White

• Der Hof meines Händlers platzt dank dreier verschiedener Automarken aus allen Nähten. Ich mutmaße mal, dass er die Autos möglichst schnell weg haben möchte :/

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten und am 17.07.2026 produzierten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte 08/2026

• es heißt ja in deiner Nachricht auch "voraussichtlich bis zu 3 Wochen" .

Wird wie bei den Auslieferungen vorher beim einen schneller und beim anderen langsamer gehen.

Hab interessehalber mal bei meinem Händler nachgehakt, der weiß nichts von einer Verzögerung wegen eines Updates. Hat einer der Wartenden diesbezüglich auch schon mal nachgefragt?

Spielt bei mir eh keine so große Rolle, muss eh noch die Wersferien abwarten ;)

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September