Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Hmm, langsam verflüchtigen sich meine Hoffnungen, dass mein Explorer noch vor den Betriebsferien gebaut wird X/

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Nope...

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Ich habe gerade bemerkt, dass meine Versicherung (HUK) ab August einen neuen Tarif hat. Zwischen Zulassung im Juli (Tarif von 03) und Zulassung im August (neuer Tarif von 08) liegen 24% Preisunterschied (Ab August günstiger). Jetzt habe ich kein Problem mehr damit ein paar Tage länger zu warten.

• Was meinst du mit Tarif von 03 bzw. Tarif von 08?

Bin auch gerade dabei meinen Explorer bei der HUK zu versichern.

Explorer Premium RWD 286PS 79KwH, Magnetic Grey, Fahrassistenz-Paket, B&O, Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Ergo-Sitze, bestellt 10.02.26, produziert am 31.5.26, beim Händler eingetroffen am 1.7.26, Übergabe am 10.7.26 geplant.

• wo landet ihr denn da bei VK mit SB und freier Werkstattwahl?

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Habs rausgefunden Tarif 03 ist der ab März gültige und 08 der ab August gültige Tarif.

Explorer Premium RWD 286PS 79KwH, Magnetic Grey, Fahrassistenz-Paket, B&O, Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Ergo-Sitze, bestellt 10.02.26, produziert am 31.5.26, beim Händler eingetroffen am 1.7.26, Übergabe am 10.7.26 geplant.

• Hab mal die Kosten für unseren Explorer durchrechnen lassen. Ich konnte für HP und VK Kombi keine Preisreduktion erkennen können.

• MBerry Habe neulich auch vor dem Huk-Rechner frohlockt, dass der Explorer meiner Frau wohl günstiger werden wird als ursprünglich berechnet. Bis mir wieder einfiel, dass die Huk beim Onlinerechner inzwischen die Unart pflegt, die VK mit 1.000 € SB voreinzustellen und auch den Telematiktarif ungefragt aktiviert zu haben.

Mit dem jüngst erworbenen ë-C4 probieren wir es nun bei der Europa. Habe dort keine wesentlichen Leistungsnachteile entdecken können aber knapp 300 € Ersparnis bei SF30 ist schon enorm. Werde die Europa im Vergleich zur Huk mal für unsere anderen Fahrzeuge im Auge behalten.

• Versicherungen sind immer so eine Sache, wenn nichts ist, dann ist es natürlich super wenig zu bezahlen. Nur hatte ich das Problem bei der Europa, dass die nicht zahlen wollten.

Gegnerische Versicherung hat nicht gezahlt und dann wollte ich das über meine Vollkasko abwickeln, bis die Anwälte sich einig waren und der Schaden vom Gegner übernommen wird. Die Versicherung hat mir ein Formular nach dem anderen zugeschickt und das nicht per Mail oder schnell, sondern per Post in der Frist von zwei Wochen. Nach sechs Wochen habe ich die Reparatur selbst bezahlt und inzwischen auch von der gegnerischen Versicherung zurückbekommen.

Ich zahle lieber 20–30% mehr für die Versicherung, wenn die Leistung auch passt und ich am Ende nicht Mehraufwand habe.

Ford Capri Premium, Vivid Yellow, Extended Range, Panorama Dach, Fahrassistenz Paket, B&O, WP, AHK

Bestellt: 09.09.2025 Wunschlieferdatum: 13.05.2026

Gebaut: 20.04.2026 Anlieferung Händler: 24.06.2026

Übergabe: unbekannt