Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Du Glücklicher! Hier auch Ende Februar bestellt und noch kein Baudatum😔

Ford Capri Electric

Bestelldatum: 23.02.26

Voraussichtliche Auslieferung 06.26

Premium mit Wärmepumpe, Fahrerassistenzpaket, B&O Soundanlage, Ganzjahresreifen

🇩🇪

• Mein Brief kam ebenfalls heute an. Laut Fordzona wurde er am 16.06. gebaut, war dann am 03.07. beim Händler. Brief kam drei Tage später bei uns an (ups, Einschreiben mit Unterschrift).

Explorer, PREMIUM, 79 KWH, AHK, Panorama, RWH, Ergo-Sitze usw…(kein BO, kein Travel Parket), Frozen White, 2026.75

Vorkonfiguriertes Fahrzeug, Gebaut: ??, vorläufiges Lieferdatum. 15.06.

Staus: wartend…

• Habe heute die Info vom Händler bekommen, dass die Ford-Werke mein Auto zwischen dem 01.09.26 und dem 30.09.26 beim Händler anliefern wollen.

Ford Explorer BEV, Style, 58 kwh, Magnetic grey metallic, Alus, Komfortpaket, AHK

Bestellt: 14.03.2026, voraussichtliches Lieferdatum: 06.11.2026

Neubestellung eines für die Produktion eingeplanten Fzg. am 21.04.2026

Ford Explorer BEV, Style, 58 kwh, Magnetic grey metallic, Alus, Komfortpaket, GJR

Lieferdatum lt. Händler: August / September

• Heute nach Nachfrage auch endlich mal den 24.09.26 als Bautetmin bekommen. Das ist 8 Monate nach Bestellung und bis er dann da ist wird es wohl auf mindestens 9 Monate hinauslaufen. Der Verkäufer bei dem ich bestellt habe, ist ja kurz nach der Bestellung gegangen und ich gehe davon aus, dass der Wagen vergessen wurde zu bestellen und dann erst im April bestellt wurde als ich nachgefragt habe.

Weiß jemand ab wann das Modell 2027.75 gebaut wird? Wird dann wahrscheinlich das neue Modell, oder?

Ford Capri Electric

🇩🇪

• Hab heute auch mal nachgefragt und der Händler scheint keine Ahnung zu haben und muss mal nachfragen, was eigentlich mit der Zulassung ist. Also diese Aussage passt zu den letzten 10 Monaten und wird mit Sicherheit das letzte Auto bei dem Händler gewesen sein.

Ford Capri Premium, Vivid Yellow, Extended Range, Panorama Dach, Fahrassistenz Paket, B&O, WP, AHK

Bestellt: 09.09.2025 Wunschlieferdatum: 13.05.2026

Gebaut: 20.04.2026 Anlieferung Händler: 24.06.2026

Übergabe: unbekannt

• Das ist echt beschissen! Auch wenn ich hoffentlich nicht so lange warten muss, werde ich bei meinem Händler auch nichts mehr kaufen.

Ford Capri Electric

🇩🇪

• Unser erstes BEV haben wir beim Händler vom Hof gekauft. Da mussten wir eben auf die verfügbaren Ausstattungen/Farben zurückgreifen, hatten das Ding aber eben auch sofort. Bei der jetztigen Bestellung müssen wir eben (länger) warten, haben aber dafür, was wir wollen.

Die Summe allen Übels ist konstant!

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Das man eben bei einer Bestellung wartet, dass ist mir ehrlich gesagt egal. Nur ständig dran bleiben, um Infos zu bekommen, dass ist halt totaler Mist. Ich erwarte halt vom Verkäufer, dass er mir zumindest sagen kann, wann er das Auto ausliefert. Muss nicht schnell sein, aber verbindlich. Er hat am Montag alles zur Zulassung gegeben und mich darüber nicht informiert oder mir ein Lieferdatum mitgeteilt. Mir hätte die Info gereicht: Papiere da und in 7 Tagen kannst das Auto abholen.

Nur ist die Realität: Achso ja, die Papiere hab ich schon zur Zulassung gegeben, aber keine Ahnung was damit ist. Vielleicht kannst du den Wagen morgen abholen.

Man steht ja nicht jederzeit bereit den Wagen abzuholen, sowas muss ich auch planen.

Ford Capri Premium, Vivid Yellow, Extended Range, Panorama Dach, Fahrassistenz Paket, B&O, WP, AHK

Bestellt: 09.09.2025 Wunschlieferdatum: 13.05.2026

Gebaut: 20.04.2026 Anlieferung Händler: 24.06.2026

Übergabe: unbekannt

• Es ist mir immer wieder schleierhaft, warum manche FFHs das so machen. Denen ist doch klar, dass sie von einem guten Kunden-Feedback und die Rückkehr in dieses Werkstatt für notwendige Servicearbeiten leben. Mit der Einstellung "Das Geschäft ist ja bereits gemacht!" kommt man vermutlich nicht all zu weit X/

Letztlich liegt es in der Verantwortung der Firmenführung, diese Minimalanforderung anzumahnen. Frei nach dem Motto: Alle sind so doof und ich bin ihr Chef! 8o

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Dann ging es plötzlich flott...

Nach Zulassung des Fzgs per i-KfZ vorgestern Abend waren HEUTE bereits die Unterlagen von der Zulassungsstelle (Zul.-Besch. I&II plus Plaketten) im Briefkasten (Einwurfeinschreiben).

Also von der Zulassung per i-KfZ bin ich ja echt begeistert! Handling mit Bund-ID und Ausweis-App fand ich persönlich zwar etwas sperrig (womöglich lag das Problem aber auch zwischen den Ohren), doch am Ende ging ja alles gut aus. Hätte im Leben nicht mit so einer schnellen Abwicklung/Zusendung durch die Zulassungsstelle gerechnet! Morgen dann also Abholung beim Händler. 8)

Bestellt am 9.2.26: Explorer RWD - Standard Range 140 kW (190 PS) | Magnetic Grey Metallic | GJR, 19"-Felgen, Komfort-Paket | vss. Prod.-Termin: 25.5.26 | LT: "Fzg. soll lt. Ford zwischen 1.-15.6.26 bei uns eintreffen." | Gebaut: 3.6.26 | Beim Hdl.: 30.6.26 | i-Zulassg. 7.7.26 | Neue Zul.-Bescheinig. I&II 9.7.26 | Abholg.: 10.7.26