Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Mal wieder zum Thema Verbindung mit der App: Ging bei mir nicht, exakt 6 Tage lang. Hatte am Anfang mehrfach die Fehlerbehebung, wie in der App angezeigt, durchgeführt, klappte aber nicht. Hatte aber noch keine Zeit, beim Händler vorbeizufahren. heute früh zum Brötchen holen in den Exi gestiegen, ploppt auf dem Bildschirm auf bitte verbinden, google maps freigeben etc. Kurz durchgeklickt, nun funzt alles, so weit ich sehe. Bin heute mal mit Tepomat in der 30er Zone gefahren. Er hält tatsächlich voll alleine als erster vor der roten Ampel an und zeigt die dann auch im kleinen Display - und fährt dann auch von alleine wieder los. Allerdings trotz blinken geradeaus mitten in den Gegenverkehr, der aus seiner Sicht auch links abbiegen will....

seit 2015 rein elektrisch unterwegs, im Dezember 25 Explorer 286 PS RWD Select 77kwh mit AHK, AGR, Komfort- und FA-Paket in weiß mit Auslieferung 17.6.26 bestellt. Am 26.6. Fahrzeug übernommen, Glück gehabt: 2026.75 bekommen.

• Allerdings trotz blinken geradeaus mitten in den Gegenverkehr, der aus seiner Sicht auch links abbiegen will....

Wie kann man denn geradeaus blinken? 8o

Das ist ja kein Autonomes fahren, auf Gegenverkehr beim Abbiegen muss man schon noch selbst aufpassen.

Zu deinem Verbindungsproblem, hast du die Anleitung mit dem Magic Account schon durchgeführt? Das hat bei vielen geholfen

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Mal wieder zurück zum Thema dieses Forumbeitrags: Lieferzeit eines bestellten Fahrzeugs

Oliver ich habe mehrmals die Info bekommen das mein Fahrzeug "Gate Release" bekommen hat. Auch die Meldung "shipped plant" kam schon zweimal. Ein ETA wurde mir auch genannt mit dem Hinweis das es 1-2 Wochen dauert bis das Fahrzeug beim Händler ist. Die nächste Meldung die Ford jetzt nutzt ist das mein Fahrzeug Shipped ist.

Ob ich dem jetzt wirklich glauben kann weiß ich nicht. Wer wiederholt lügt dem glaubt man irgendwann nicht mehr.

Explorer Style 58 kWh, Agate Black Metallic, Komfort-Paket, Fahrerassistenz-Paket

Bestellt am 04.02.2026

Produziert am 12.05.2026

Werk verlassen am 16.06.2026

• ...muss man schon noch selbst aufpassen...

Was? 8| Ich dachte, mit dem Wagen muss man nicht mal mehr aus dem Fenster schauen :/

Vielleicht sollte die EU mal ein Assistenzsystem vorschreiben, dass ungeeignete FahrerInnen identifiziert und die Losfahrt verweigert :rolleyes:

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• ..ja, habe ich auch gemacht und bin nicht in den Gegenverkehr gedonnert.

Nein, hatte nix mit Magic Account o.ä. gemacht, es ging - magic - von ganz alleine...

seit 2015 rein elektrisch unterwegs, im Dezember 25 Explorer 286 PS RWD Select 77kwh mit AHK, AGR, Komfort- und FA-Paket in weiß mit Auslieferung 17.6.26 bestellt. Am 26.6. Fahrzeug übernommen, Glück gehabt: 2026.75 bekommen.

• Vielleicht sollte die EU mal ein Assistenzsystem vorschreiben, dass ungeeignete FahrerInnen identifiziert und die Losfahrt verweigert :rolleyes:

Dann währen die Straßen aber ziemlich leer :)

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• Zur Abwechslung mal wieder etwas OnTopic: Ich habe meinen hier hinterlegten Bestelltermin auf den in der Bestätigung offiziell genannten abgeändert. Somit liege ich zeitlich identisch mit MrMKL und Mindhunter.

Schaumermal, wer ihn zuletzt bekommen wird ;)

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Wie kann man denn geradeaus blinken? 8o

Natürlich! 8o

Lass dir das mal von den Leuten erklären die an einer abknickenden Vorfahrtsstraße geradeaus fahren wollen.

Sonst den Blinker nicht verwenden, wenn er aber NICHT gesetzt werden soll, nutzen sie ihn. :rolleyes:

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 05.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Zur Abwechslung mal wieder etwas OnTopic: Ich habe meinen hier hinterlegten Bestelltermin auf den in der Bestätigung offiziell genannten abgeändert. Somit liege ich zeitlich identisch mit MrMKL und Mindhunter.

Schaumermal, wer ihn zuletzt bekommen wird ;)

Willkommen im Zirkel ^^

Wenn ich das richtig mitbekommen hab ist MrMKL bisher der einzige mit einem Produktionstermin? Oder hast du auch schon was bekommen?

Ich hab am 16.04 bestellt, eine Bestätigung in dem Sinn gab es nie.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Mindhunter Mir liegt lediglich die Auftragsbestätigung vor. Immerhin hat mir mein FFH auf Nachfrage mitgeteilt, er rechne mit einer Lieferung bis spätestens Ende August :|

MrMKL Du hast bereits einen Produktionstermin? 8|