Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric
-
-
Bin an sich ja auch ein geduldiger Mensch, aber deine Geduld bewunder ich. Bei knapp 2 Wochen Wartezeit wenn quasi alles bereit steht wär ich nochmal zum Händler hätte mir die Kennzeichen geholt und online zugelassen. Oder direkt beim Händler online zulassen.
Seitdem ich weiß, dass es das gibt (und es offenbar problemlos funktioniert), ist dieser Weg auch meine absolute Nr.1!
-
Hab eine neue Lieferzeit Liste auf FB gefunden.
Und die Werksferien im Sommer sind wohl von 27.07 - 21.08
Mich irritiert dieses 6-8 Monate beim Style dahinten sehr! Wie soll man das deuten?
Ende Q4 + 6-8 Monate, also Mitte 2027? 
-
Alles anzeigen
Bei uns leider genauso.
Einen Termin hat der Händler erst zum 30.062026 bekommen.
Privat bekommt man einen Termin ab 14.07.2026.
In Wuppertal ist das schon extrem, es wird einfach nicht besser.
Online geht auch nicht mehr, da Kennzeichen schon beim Händler.
Ich habe keine Lust mehr. Jetzt heißt es, Ruhe abwarten.
…???…
Verstehe ich nicht, wieso geht online nicht, „da Kennzeichen schon beim Händler“???
Die Kennzeichen, wenn du oder wer auch immer sie schon hat, sind doch dann für das Fahrzeug reserviert.
Im Online-Prozess gibst du doch dann genau dieses Kennzeichen an, das für DEIN Auto schon vergeben sind. Die müssen dir doch während des Online-Zulassungsverfahren nicht gegenständlich vorliegen. Die ungestempelten/unsiegelten Kennzeichen werden dann ans Auto geschraubt und gut ist.
Wenn du dann die Siegel zugesandt bekommen hast, klebst du die doch selbst auf🤷🏻♂️
Grüße
-
-
Zumal man die physikalischen Kennzeichen bei diversen Online-Händlern einfach so bestellen kann.
Die werden und wurden nicht von einer Zulassungsstelle angefertigt.
Auch vor der Onlinezeit waren es immer private Schildermacher in unmittelbarer Nähe der Zulassungsstelle.
-
…und das mit dem Bestellen der Kennzeichen klappt richtig gut…die drei Kennzeichen waren in zwei Tagen da…Mit Express wären sie auch innerhalb eines Werktages dagewesen
-
die drei Kennzeichen
Jepp. Das dritte kostet nichts extra. Ob für den Fahrradheckträger oder zum Parkplatz markieren.
-
Stand heute:
Meine Bestellung vom 15.4. hat im System noch kein Baudatum.
Ich befürchte, das wird vor den Werksferien nichts mehr....
-
So, gerade mit dem Händler telefoniert. Unsere Papiere wurden gestern rausgeschickt. Ich werde mich dann vielleicht auch mal an der onlinezulassung versuchen, nachdem ich hier so viel Positives gelesen habe ☺️👍