Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• @all wenn jemand laange auf seinen Explorer gewartet hat. Also sagen wir mal > 6 Monate. Was stand letztlich im COC-Papier als Produktionsdatum drin?

Wieviele Wochen entfernt vom Bestelldatum?

Wieviele Wochen entfernt vom Lieferdatum beim Händler?

...wäre doch mal interessant hier zu erfassen!

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• ....., sondern wartet bis in einer Region oder bei einem Händler genügend Fahrzeuge .... geliefert werden können.

Meines Wissens geht es zunächst um die Regionen. Nach Brandenburg kommen die Fahrzeuge über den Logistiker 'Mosolf' zunächst nach Ketzin. In Sachen Ford ist das wohl der Standort für den gesamten Nordosten Deutschlands. Von dort geht es dann zu den Händlern.

Standorte — Internationale Automobillogistik

• ...Logistiker 'Mosolf' zunächst nach Ketzin. I

http://www.mosolf.com/standorte/

pasted-from-clipboard.png

Das ist das Satellitenbild der Halde. Das Dunkle ist kein Dach einer Lagerhalle sondern Parplatz und die Dächer vieler Autos

pasted-from-clipboard.png

Einmal editiert, zuletzt von tvinnefossen ()

• .....Ich glaube die Schalter der Front und der Heckscheibenheizung sind geopfert worden. <X...

Ich bin doch jetzt tatsächlich zu meinem 25er Explorer gestapft um nachzusehen. Tatsächlich! Ich habe da zwei Tasten mehr. Da ich aber das Licht eh immer auf Automatik habe und Matrix fantastisch funktioniert und ich im Winter sowieso immer vorklimatisiere, habe ich das Bedienfeld nach dem ersten Kennenlernen nun in über einem Jahr nicht benötigt und dementsprechend vergessen, daß da auch eine Front- und Heckscheibenheizung zu steuern wäre.

• Das ist das Satelitenbild der Halde. Das Dunkle ist kein Dach einer Lagerhalle sondern Parplatz und die Dächer vieler Autos

So einen gibt es bei uns am Stadtrand auch. Ich hoffe ja nicht das meiner da mal Stand um dann 17,5 Km zum Händler in der Nachbarstadt gebracht zu werden :/

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• ach, unter der Bezeichnung kannte sowas noch nicht. aber schon auffällig wo und wieviel die überall präsent sind im Lande, mitunter bei den Herstellern unmittelbar dran!

Bei uns im GG-....Bereich auch so ein kilometerlanger "Parkplatz" mit Flutlicht, Hunden, Gräben und Stacheldraht. Darin die Fahrzeuge, sollen wohl den Schlüssel im Auto haben. Weil vorne beim Pförnter gelagert, wäre auch logistisch blöd...

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• Ich glaube die Schalter der Front und der Heckscheibenheizung sind geopfert worden.

Die beiden Funktionen habe ich mir in die untere Leiste vom Display gelegt.

Die blinde Hetumfummelei beim Lichtschalter ist mir zu nervig ;)

Ford Explorer Extended Range RWD ("Limited Edition" mit 79kWh Akku und 150kW/204PS Motorleistung), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

• In der für 2026.75 geltenden Bedienungsanleitung werden die beiden Tasten aber noch erwähnt und gezeigt. Aber vielleicht gibt es da eine neue Revision.

Explorer Premium RWD 286PS 79KwH, Magnetic Grey, Fahrassistenz-Paket, B&O, Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Ergo-Sitze, bestellt 10.02.26, unverbindlicher Liefertermin Mai 26