Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Also, wenn Ford als Hersteller seinen Kunden, also den Händlern nicht mal auf eine oder zwei Kalenderwochen genau sagen kann wann das Fahrzeug geliefert wird (was ja schon lange gebaut ist), macht mich das fassungslos. Wirklich ohne Worte !

Ein Problem ist, dass über 500'000 LWK Fahrer Europaweit fehlen.

Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenz-Paket, 21" Felgen, WP, AGR-Sitze, 20" Winterräder Ford

• Krachbumm_Ente

Ich befürchte, dass zu deinen genannten Problemen aktuell noch andere Probleme dazu kommen. Es gibt bisher nicht einen einzigen öffentlichen Test bzw. Beitrag bzgl. des neuen Modells mit der neuen Software. Es fühlt sich wirklich danach an, dass die Freigabe der Fahrzeuge aus irgendwelchen Gründen blockiert wird.

Ford Explorer Style 58 KW mit Winterpaket, Allwetterreifen und AHK, bestellt am 22.1.2026, Baudatum voraussichtlich 05.05.2026

• das stimmt so nicht ganz - es ist ein Test der neuen VW-Software Assi 3.0 und 6.0 auf Yt/Fb eines VW-Derivats von Skoda aufgetaucht.

Die haben OPD, die Assistenzsysteme und die neue Benutzeroberfläche Android des großen Bildschirms (quer) ausführlich vorgeführt und getestet (ist hier auch irgendwo verlinkt)…

Das einzige, was wohl VW aus den Neuerung-Ankündigungen rausgenommen hat, ist wohl der Stoppschildassistent. Da scheint es noch massive Probleme zu geben (man munkelt wegen der Stoppschildgestaltung der Schilder in Spanien(?)).

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• das stimmt so nicht ganz - es ist ein Test der neuen VW-Software Assi 3.0 und 6.0 auf Yt/Fb eines VW-Derivats von Skoda aufgetaucht.

Die haben OPD, die Assistenzsysteme und die neue Benutzeroberfläche Android des großen Bildschirms (quer) ausführlich vorgeführt und getestet (ist hier auch irgendwo verlinkt)…

Das einzige, was wohl VW aus den Neuerung-Ankündigungen rausgenommen hat, ist wohl der Stoppschildassistent. Da scheint es noch massive Probleme zu geben (man munkelt wegen der Stoppschildgestaltung der Schilder in Spanien(?)).

Ich habe nicht von VW, Skoda, Seat gesprochen 😉

Ich glaube nicht, dass Ford als Käufer, die neue Software vor dem Bosskonzern ausliefern darf.

Ford Explorer Style 58 KW mit Winterpaket, Allwetterreifen und AHK, bestellt am 22.1.2026, Baudatum voraussichtlich 05.05.2026

• Ich habe mit einem bekannten gesprochen, der bei VW in Hannover arbeitet (E-Buzz etc.) ersagte es gab bei VW im Zusammenhang mit dem One Pedal Drive ein Problem und alle produzierten Fahrzeuge mussten vor Auslieferung "geflasht" werden, um das Problem zu lösen. Da die neue Software teilweise von VW kommt, und One Pedal Drive beinhaltet, könnte hier vielleicht ein ähnliches Problem vorliegen bzw. vorgelegen haben. Aber wenn Fahrzeuge in letzter Zeit zum Händler geliefert wurden, müsste das Problem eigentlich gelöst sein.
    Ist aber natürlich nur Spekulation meinerseits.

Explorer Premium; AWD; Weiß; 19Zoll GJR; AGR Sitze; AHK ; bestellt 09.02.2026; Produktion KW22 Lieferung für Juni angekündigt

• Krachbumm_Ente

Ich befürchte, dass zu deinen genannten Problemen aktuell noch andere Probleme dazu kommen. Es gibt bisher nicht einen einzigen öffentlichen Test bzw. Beitrag bzgl. des neuen Modells mit der neuen Software. Es fühlt sich wirklich danach an, dass die Freigabe der Fahrzeuge aus irgendwelchen Gründen blockiert wird.

Es sind ja bereits Auslieferungen an Forenmitglieder nächste Woche geplant. Denke daher nicht, dass hier noch was blockiert wird.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Klundilein

…die is imho weitgehend identisch

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Ja das stimmt, meiner steht beim Händler. Sollte am Freitag in die Werkstatt und soll diese Woche zugelassen werden. Ich hoffe, dass wir ihn bis Samstag bekommen...ich plane für Mittwoch den Händler anzurufen, dann weiß ich ob das klappt.

Explorer BEV - 79kWh RWD - Premium in Magnetic Grey

Bestellung: 02.02.26 / Bestätigung: 12.02.2026 / voraussichtliche Lieferung Q2 2026 / geplante Produktion 07.05.2026 / geplante Auslieferung KW22 2026