Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ja, meiner soll spätestens am 06. Mai gebaut worden sein. Werde am Montag ja mehr erfahren (hoffentlich ).

Und ja, natürlich baut Ford auch nicht nur für den Deutschen Markt. Viele werden ja auch per Binnenschiff ausgeliefert (Zwischenlager) oder per Bahn. Ich schätze aber für Deutschland meist per LKW.

Bei mir ist es so, dass der LKW ca. 340 km hätte (reicht knapp bis zur ersten Pause ;) . Egal ob über Hannover - Celle - Rotenburg (da muss er hin) bis Bremen oder anders herum. Da sollte doch wohl mal ne Tour mit 8 bis 10 Autos drin sein :P . Mich ärgert eben das der Kunde (Händler) nichts genaues von Ford hört.

Zwei Wochen hab ich (zur Not) noch und bleibe auch noch ruhig. Aber ab dann werde ich sauer :cursing: . Hilft aber auch nichts !!

Ruhig bleiben Percy,wenn deiner am 6.5.26 gebaut ist,kannst Du voraussichtlich Ende Mai,Anfang Juni damit rechnen,das er beim Händler eintrifft,wenn alles planmäßig läuft.

Den Händlern sind da leider die Hände gebunden,traurig.

Die würden auch gern wissen wollen,wo das Auto steckt.

• Ruhig bleiben Percy,wenn deiner am 6.5.26 gebaut ist,kannst Du voraussichtlich Ende Mai,Anfang Juni damit rechnen,das er beim Händler eintrifft,wenn alles planmäßig läuft.

Den Händlern sind da leider die Hände gebunden,traurig.

Die würden auch gern wissen wollen,wo das Auto steckt.

Mein Problem: ich fahre am 10. Juni in den Urlaub. Gesamt ca. 2000 km in 10 Tagen. Ich habe einfach schiss mit der Karre gleich auf eine längere Strecke zu gehen. Ist ja mein erstes E-Auto und würde zumindest einige Tage fahren, auch mal laden usw. Und so ganz trau ich der Technik auch noch nicht ;) .

• Mein Problem: ich fahre am 10. Juni in den Urlaub. Gesamt ca. 2000 km in 10 Tagen. Ich habe einfach schiss mit der Karre gleich auf eine längere Strecke zu gehen. Ist ja mein erstes E-Auto und würde zumindest einige Tage fahren, auch mal laden usw. Und so ganz trau ich der Technik auch noch nicht ;) .

Da gebe ich Dir Recht,wäre mir auch zu riskant,mit einem neuen Auto,was ich noch nicht richtig beherrsche gleich 2000 km zu fahren.

Und die Software ist auch neu,ich hoffe die Kinderkrankheiten sind beseitigt.🤔

• …aber es ist doch nur ein Auto, was grundsätzlich wie jedes andere auch funktioniert…🤷🏻‍♂️

Klar, der Antrieb ist anders, ja, man muss sich eine Ladeplanung für längere Tourabschnitte machen, ja, man muss sich nach geeigneten Ladekarten für die Reise/das Zielland umschauen und diese aktivieren…aber auch da gibt es ja noch die Ladeplanung des Autos.

Wenn ich der Technik „noch nicht vertraue“, wird immer ein ungutes Gefühl bleiben.

Hättest du denn für deinen Urlaub noch eine „Rückfallebene“?

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• ...Ich habe einfach schiss mit der Karre gleich auf eine längere Strecke zu gehen....

Ja, das ist beim ersten BEV aufregend. Wir haben unseren Fiat 500e damals Anfang Februar im tiefsten Winter beim Händler abgeholt und mussten dann direkt 130km auf der Autobahn fahren. Da war der Blick quasi dauerhaft auf die Restreichweite gerichtet..unterbrochen von bis dahin völlig unbekannten Meldungen des Autos :)

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage (26.5kWp/32kWh), WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Müsste sonst mit meinem Kuga fahren. Der muss dann aber auch noch im Mai zur Inspektion und braucht bestimmt wieder neue Scheiben und Beläge. Wollte ich umgehen ! Ich habe auch nur einmal im Jahr richtigen Urlaub und möchte mich in der Zeit an das Auto gewöhnen. Danach ist es eigentlich nur ein "Gebrauchsgegenstand". Mal sehen, vielleicht klappt es ja noch.

• Mach Dir einfach keinen Stress deswegen. Bei den Lieferzeiten machen sich ja weder Ford noch Händler Stress. ;)

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• Ich bin immer mehr darüber verwundert, dass es in den Medien so rein gar nichts über den 2026.75 zu lesen und zu schauen gibt…🤔

Beim Schmökern in dieser für mich gar nicht so viel zitierten schönsten aller Vorfreuden (😵‍💫), nämlich der Wartezeit, bin ich eben auf dieses Video gestoßen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir fällt auf, dass der offenbar eine schwarze Ford-Pflaume hat und das die Heckbeleuchtung irgendwie anders ist, als bei dem Explorer, den ich probegefahren bin.

Ist bei den 2026.25 die hier zu sehende Blinkereinrichtung mit den drei waagerechten Leuchtstreifen sowie die in der Heckklappe nach innen leuchtenden Bremsleuchten so gestaltet?

Meiner hatte nur eine Mini-Blinker-LED-Einheit im Heck, die ich schon ein bisschen murkelig fand…aber gut, ich selbst sehe die selten, finde die aus dem Video aber dennoch deutlich „wertiger“ wirkend…

Hieß es nicht auch, dass die 2026.25 schon eine matte Bedieneinheit im Lenkrad hat?

Ich bin verwirrt🫣 - vielleicht kann mich jemand mit einem 2026.25 aufklären und mir die Verwirrtheit nehmen…🥴

Grüße

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026