Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Hat er doch. Steht doch alles bei den Bestellungen.

…sorry, finde ich persönlich den falschen Weg!

Wenn jemand Fragen beantwortet haben will, sollte man es den Antwortwilligen auch erleichtern, zumindest auf die Eckdaten des Fahrzeugs auf einen Blick -zB über die überaus sinnvolle Funktion „Signatur“ zugreifen zu können und nicht erst umständlich den entsprechenden thread, in dem die Frage gestellt wird zu verlassen, in einem anderen thread sich die Infos aktiv rauszusuchen, um dann wieder in den eigentlichen thread zurückzukehren und zu antworten…

Wenn man Hilfe erwartet, sollte der Helfende auch vom Fragenden erwarten können, entsprechende Infos ohne Umschweife zu bekommen.

Bin ich vielleicht zu sehr „old school“ und finde, das gehört einfach zum guten Ton und einem respektvollen Umgang🤷🏻‍♂️

(kann man aber auch gerne anderer Meinung sein)

Grüße

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• dann noch was anderes

bei Comolokko steht doch alles relevante in der Signatur? ich habe dies genauso gehandhabt, aber sicherheitshalber die Ausstattung nochmal in den Post eingefügt.

ja jetzt🥴

Comolokko

Danke für das Speisen deiner Signatur👍🏼

Grüße

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

• ...(kann man aber auch gerne anderer Meinung sein)...

Frei nach dem Motto: Mit mir kann man über Alles reden, solange man den Mund hält! ? ;)

HardCore-DIYler mit Hang zum missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e 42kWh, WB von Tinkerforge, PV mit 26.5kWp/32kWh, WP im energetisch sanierten Altbau

• Bei mir hieß es auch das mein Auto erst ab August geliefert wird. Habe am 10. Februar bestellt…

…ist denn jetzt der Juli wie aus der Signatur ersichtlich vom Händler „gesetzt“?

Frage doch noch einmal bei deinem Händler nach, ob mittlerweile der Produktionstermin eingeplant ist - ich habe meinen Produktionstermin schon erhalten, obwohl ich erst im April bestellte…kann aber auch sein, dass es sich hierbei um einen „Vorgeplanten“ handelt…

Grüße

• Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, falls ich etwas Chaos verursacht habe. Bin neu hier und kenne mich nicht gut aus.

Ich habe am 10. Februar 2026 in Österreich einen Explorer EV Select bestellt. Auf meine letzte Anfrage beim Händler wurde mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug bereits gebaut wurde. Die Auslieferung wird erfahrungsgemäß jedoch erst Ende Juli bzw. Anfang August erfolgen. Natürlich kann es auch früher kommen. Der Händler kann den genauen Liefertermin erst bestätigen, sobald das Fahrzeug bei ihm eingetroffen ist. Nach aktuellem Stand wird zunächst das Auto ausgeliefert, während die Fahrzeugpapiere anschließend separat per Post zugesendet werden. Kann also nochmal 2 Wochen dauern bis zur Auslieferung

Ford Explorer Select Extended Range 210 kW - Bestellt am 10.Februar 2026 - Fahrerassistenzpaket - Komfortpaket - Wärmepumpe - Winterkompletträder - Auslieferung Mitte Juli

• Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, falls ich etwas Chaos verursacht habe. Bin neu hier und kenne mich nicht gut aus.

…meinte ich auch gar nicht böse, aber du verstehst sicherlich meine Intention mit dem Hinweis…

Grüße

Max

• In Erwartung meines Explorers habe ich nun mit der optischen Aufbereitung meines zu verkaufenden Seat Exeo STs begonnen. Ich werde heute oder morgen zum letzten Mal (! :) 8) ) Räder wechseln und versuchen, einige Tiefe Kratzer mit Sonax zu kaschieren.

HardCore-DIYler mit Hang zum missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e 42kWh, WB von Tinkerforge, PV mit 26.5kWp/32kWh, WP im energetisch sanierten Altbau

• Also wenn du comolokko meinst, solltest du einfach mal die Signatur lesen. Da steht alles drin .

Explorer Premium; AWD; Weiß; 19Zoll GJR; AGR Sitze; AHK ; bestellt 09.02.2026; Lieferung noch ungewiß

• …bevor du mich anpaulst, hättest du den Verlauf richtig lesen sollen:

Also noch einmal: Die Stand zum Zeitpunkt meines posts noch nicht drin…!