Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Himmel!

Das kann man ja aus 100m Entfernung lesen!

Warum diese Schriftgröße?

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Was soll denn an dieser Information ungewöhnlich sein. Mir zeigt es, zu viel Information ist nicht immer hilfreich. Warte doch einfach ab, bis das Auto da ist, auch wenn ich durchaus nachvollziehen kann, dass man checken will, ob alles drin ist im Auto, was man bestellt hat, ändern könntest Du da jetzt auch nichts mehr.

Ich kann schon die Firmen verstehen, die solche Informationen nicht herausgeben, da sie zu einer sehr hohen Blindleistung führen da sich Nachfragen häufen, ich nehme mich da explizit nicht aus, aber ich kann weder etwas beschleunigen, noch ändern.

In den ganzen Ausstattungsübersichtenn können sich intern viele Dinge verbergen, bspw. könnte so eine Aktion wie dieser 500€ Ladegutschein gemeint sein.

• Kann es sein, dass die ersten 5–6 Stellen der VIN bei Explorer EV aus Köln weitgehend gleich sind?

Es gibt hierzu einen Beitrag. Er heißt: VIN Code Ford Deutschland

Hoffentlich baldiger Besitzer eines Ford Explorer (bestellt 21.02.2026) - 140kW (190 PS) - 58kWh (Modell 2026.75) in Magnetic Grey Metallic mit Premum-Ausstattung und ergonomischen Sitzen, Fahrerassistenz-Paket, Anhängerkupplung und Allwetterreifen auf 19''-Leichtmetallfelgen.

• Kleine Anekdote zu diesem Thema:

Musste mal die Bestellbestätigung für unseren 7,5T LKW in der Firma checken.

Da war ein 'Ladegerät' aufgeführt.

Ich direkt beim Händler angerufen:

"Was für ein Ladegerät? Das ist ein Diesel. Und für die Starterbatterie haben wir schon eins, das brauchen wir nicht."

Antwort:

"Das ist die von ihnen gewünschte Ladebordwand!"

Ups, Peinlich.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

• So, jetzt habe ich auch Neuigkeiten vom Händler*in .

Gebaut ist meiner und in ca. zwei Wochen soll er geliefert werden . Kann sich durch die vielen Feiertage noch etwas verzögern aber es wird zumindest schon einmal über Wochen gesprochen (vorher Q2).

Das deckt sich ja auch mit vielen anderen hier. Bestellt am 23.Januar, Gebaut wohl am 04. Mai (evtl. ja auch etwas früher) und geliefert ca. 18.Mai. Dann noch fünf Tage für die Zulassung usw. ergibt dann 120 Tage.

Wenn alles so kommt, habe ich ihn noch bis Pfingsten (wäre schön) und noch zwei Wochen "zum üben" vor der Urlaubsfahrt. :) .

Gebaut ist meiner und in ca. zwei Wochen soll er geliefert werden . Kann sich durch die vielen Feiertage noch etwas verzögern aber es wird zumindest schon einmal über Wochen gesprochen (vorher Q2).

Das deckt sich ja auch mit vielen anderen hier. Bestellt am 23.Januar, Gebaut wohl am 04. Mai (evtl. ja auch etwas früher) und geliefert ca. 18.Mai. Dann noch fünf Tage für die Zulassung usw. ergibt dann 120 Tage.

Wenn alles so kommt, habe ich ihn noch bis Pfingsten (wäre schön) und noch zwei Wochen "zum üben" vor der Urlaubsfahrt. :) .

Beim gendern bzw. fehlender Signatur verzögert sich die Lieferung 😜

Ford Explorer Style 58 KW mit Winterpaket, Allwetterreifen und AHK, bestellt am 22.1.2026, Baudatum voraussichtlich 05.05.2026

• Beim gendern bzw. fehlender Signatur verzögert sich die Lieferung 😜

Dafür gibt's eine kostenlose Fahrzeug*innenreinigung! :D

Anscheinend werden diese Woche einige gebaut,die eigentlich später vorgesehen waren,nur meiner leider nicht,aber gut,da ist es halt so,ich weiß nicht,nach welchem Schema die die Bestellungen abarbeiten.