Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• passinglane nein, das muss man nicht akzeptieren. Es sind zugesicherte Leistungen in der Bestellung die verändert werden. Der Normalfass ist, Ford setzt sich mit dem Kunden in Verbindung und klärt ob es eine Anpassung gibt. Ähnlich wie es Skoda vor einiger Zeit gemacht hatte. Da blieb die Kapazität und "nur" die maximale Ladeleistung wurde verändert und man bot entweder eine Gutschrift oder die Vertragsauflösung an.

Gesunder Menschenverstand, dann bin ich ungesund, ich will keinen kleineren Akku, der auch noch langsamer lädt und am Ende noch das Gleiche bezahlen.

• Hallo mattberlin,

Beste Grüße aus Spandau.

Klar, würde ich auch nicht wollen.

Aber was Kulanz (Skoda) und Recht ist, das weiß man erst - im wahrsten Sine des Wortes in letzter Instanz - nach einem Urteil.

seit 2015 rein elektrisch unterwegs, im Dezember 25 Explorer 286 PS RWD Select 77kwh mit AHK, AGR, Komfort- und FA-Paket in weiß mit Auslieferung 17.6.26 bestellt. Am 26.6. Fahrzeug übernommen, Glück gehabt: 2026.75 bekommen.

• Bestellt im August, Abholung beim Händler sollte am 22.12. erfolgen.

Explorer RWD Leasing über 4 Jahre mit 80.000 km

Da steht das Fahrzeug seit dem mit Defekt und ich warte auf den Abschluss der Reparatur die mangels Teile nicht vorwärts geht... (HV Sicherung/Ladeeinheit)

Meine Vorfreude ist mir mittlerweile ziemlich abhanden gekommen.

Mir graut davor was passiert wenn es erneut einen Reparatur- Fall gibt....

Das Auto super (mein Schwager ist seit Juni 25 sehr zufrieden), der Service und die Kommunikation seitens dem Werk.... Kein Kommentar :cursing: :cursing: :cursing:

• Quelle?

Bestellt am 9.2.26: Explorer RWD - Standard Range 140 kW (190 PS) | Magnetic Grey Metallic | GJR, 19"-Felgen, Komfort-Paket | vss. Prod.-Termin: 25.5.26 | LT: "Fzg. soll lt. Ford zwischen 1.-15.6.26 bei uns eintreffen." | Gebaut: 3.6.26 | Beim Hdl.: 30.6.26 | i-Zulassg. 7.7.26 | Neue Zul.-Bescheinig. I&II 9.7.26 | Abholg.: 10.7.26
  • Das würde ich auch interessierenn, es gibt m.E. eine Art Vorserie der LFP Modelle, die man in manchen Videos sieht, könnte aber auch nur ein Aufkleber sein :) wenn man wie ein Schelm denkt.

So langsam würde ich dennoch vermuten, dass die Umstellung beginnt, wenn die ersten Modelle eine Lieferzeit von April haben. Wird wohl nicht mehr lange dauern.

• Das würde ich auch interessierenn, es gibt m.E. eine Art Vorserie der LFP Modelle, die man in manchen Videos sieht, könnte aber auch nur ein Aufkleber sein :) wenn man wie ein Schelm denkt.

So langsam würde ich dennoch vermuten, dass die Umstellung beginnt, wenn die ersten Modelle eine Lieferzeit von April haben. Wird wohl nicht mehr lange dauern.

Die Produktion vom Facelift ist schon im Gange.