Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Die schnellste Zulassungsvariante, wenn deine Zulassungsstelle über online-Dienste verfügt::

…du kannst doch, wenn es ein Kauf ist, vom Händler den Code auf dem Fahrzeugbrief freilegen und diesen dann per mail zuschicken lassen, vollständigkeitshalber eine Kopie des Briefes gleich mit, damit du alle relevanten Fahrzeugdaten parat hast.

Wenn dein Perso über die Funktion für online-Dienste verfügt und du bereits eine BundID hast (wenn nicht einfach einrichten), kannst du dann it diesen Daten dein Fahrzeug online zulassen (dein Handy kannst du als Lesegerät einrichten), bequem von der heimischen Couch, und billiger als eine persönliche Zulassung vor Ort ist es auch noch. Die Online-Zulassung haben hier schon einige gemacht, funktionierte wohl einwandfrei.

Idealerweise besorgst du dir auch dein dein Wunschkennzeichen online vorab und bestellst online deine Kennzeichen. Ich habe mir die auch zuschicken lassen, am zweiten Tag nach der Bestellung waren die Kennzeichen bei mir.

Grüße

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Aber wenn Online Zulassung möglich ist, kann ich von überall zulassen. Z.B. auch vom 600km entfernten Händler.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• ja, aber der

Theoretisch geht das - leider ist der Händler 600km weg, da will ich nicht mit dem Risiko hinfahren dass es nicht funktioniert...

Mal schauen was ich am Montag in Erfahrung bringen kann. Wenn ich die Papiere bis Mittwoch habe könnte es noch klappen.

hat Sorge, dass da beim Händler irgendwas mit der online-Zulassung nicht klappen könnte und er dann 600km weit weg festhängt…

Deswegen habe ich die Variante mit der Online-Zulassung von zuhause in Spiel gebracht…

• Hab gerade (an einem Sonntagmorgen 😱) eine Antwort bekommen, der Brief wurde verschickt und an einen Nachbarn übergeben, ich habe nur keine Benachrichtigung bekommen. Also alles gut 🤠 Gleich wird online zugelassen.

Bestellt: Explorer RWD Select, 79kwh, AHK, Komfort, Agr, Arctic blue

Produktion 29.6.26, 2.7.26 gebaut am 26.6.26, Lieferung voraussichtlich Mitte Juli

• …berichte mal, ob es Schwierigkeiten bei der online-Zulassung gab oder alles gut durchlief.

Wenn du auf “Fallen” gestoßen bist, wäre es schön, würdest du darüber hier berichten.

Mir ist so, als müsste man bei dem Kreuzchen “Wunschkennzeichen” ein bisschen aufpassen, damit man nicht das Häkchen an der falschen Stelle macht…

Grüße