...Aber gut, wer Benz kauft soll nicht über hohe Preise heulen!...
Zudem sollte man sich nicht wundern, wenn man in einer Filiale nicht wirklich herzlich empfangen wird, wenn man nicht gerade in einen dunkelblauen Boss-Anzug gekleidet ist ![]()
...Aber gut, wer Benz kauft soll nicht über hohe Preise heulen!...
Zudem sollte man sich nicht wundern, wenn man in einer Filiale nicht wirklich herzlich empfangen wird, wenn man nicht gerade in einen dunkelblauen Boss-Anzug gekleidet ist ![]()
Beim Tank/Laden gibt es viele Möglichkeiten. Es gab auch Händler, die haben die Option "vollgetankt" angeboten bei einigen Marken.
Bei einer Abholung eines VW in Emden war der Tank auch leer, hatte man mir vorher gesagt und natürlich freut sich die Tankstelle in der Nähe. Autos, die Dienstleister übergeben hatten bisher immer 50% oder mehr Tankinhalt oder Ladung..
Mein Ford wäre vollgeladen gewesen bei der Übergabe, da er aber ladeunwillig war, kam ich mit einstelligem SoC beim Händler am Wohnort an und war von da an....nicht mehr nutzbar.
Irgendeiner hatte den Hinweis mit den Änderungen, also ich wurde gefragt ob ich sie akzeptiere. Leider scheint es hier eine Art hidden information zu geben, denn diese Kleinigkeiten wie andere Ambientebeleuchtung, weniger Licht im Kofferraum etc. wurden unterdrückt, dafür neues BS, anderer Akku, 230V, V2L etc.
…ja, das war ich mit dem „Ausstattungsänderungsvorbehalt“.
Steht bei mir irgendwo in den Bestellpapieren des Mach E sogar drin, und ich meine, es auch irgendwo als Sternchenvermerk im Bereich der Fahrzeugkonfiguration gelesen zu haben.
Wenn es also keine wesentlich die Fahreigenschaften und Fahrdaten beeinflussende Ausstattungsänderungs ist, wird es sehr schwer, bei einem „unkooperativen“ Händler deswegen die Rückabwicklung einzuleiten. Der Rechtsweg dürfte da auch sehr beschwerlich sein.
Auch ich gehöre zu denjenigen, die den Wegfall der 2. Kofferraumbeleuchtung und der Ambientebeleuchtung am Mittelkanal NICHT SO toll finden, gleichwohl ich zwar meinen Unmut äußern, aber deswegen „kein Fass“ aufmachen werde…
Allerdings, sollte der Stoppschildassistent nicht an Bord sein, der im Assistentenpaket bei der Bestellung enthalten war, da werde ich aber sehr wohl „intervenieren“…
Grüße
Hab gerade mal mit meinem Händler telefoniert. Aufgrund unserer langen Lieferzeit (die ja wegen den Aussagen von Ford zustande kommt und der Händler sich natürlich absichern möchte), sind wir noch sehr tiefenentspannt und freuen uns trotzdem über jeden Tag früher.
Produktionstermin gibt es noch keinen, aber seitens Ford gibt es wohl eine Kommunikation, dass Bestellungen bis Ende Juni bis Ende Oktober abgebaut werden sollen. (klingt sportlich)
Würde bei uns bedeuten, dass wir noch ein frühes Weihnachtsgeschenk bekommen könnten. Aber wir warten mal ab, wie sich das entwickelt.
Ford könnte da definitiv mal seine Kommunikation in jede Richtung verbessern.
Weil auch die aktuelle Liefersituation und Kommunikation ist ja mehr als grenzwertig.
Also sagte dein Händler, dass alle Bestellungen die bis jetzt eingehen, bis spätestens Ende Oktober produziert sein sollen? Finde ich wirklich sportlich, habe bis heute kein Baudatum und irgendwie alle die zeitgleich oder später als ich bestellt haben wissen schon mehr ![]()
Also sagte dein Händler, dass alle Bestellungen die bis jetzt eingehen, bis spätestens Ende Oktober produziert sein sollen? Finde ich wirklich sportlich, habe bis heute kein Baudatum und irgendwie alle die zeitgleich oder später als ich bestellt haben wissen schon mehr
Hat FORD denen kommuniziert. Habe auch noch kein Baudatum. Bei dem was man hier mitbekommt, finde ich es auch mehr als sportlich, deswegen erwarte ich mal nicht soooo viel. und freu mich trotzdem, dass es wohl im Huntergrund irgendwie Bewegung gibt. Zumindest, dass wohl aktuell massiv Autotransporte in Köln wohl vom Hof gehen.
Auch ich gehöre zu denjenigen, die den Wegfall der 2. Kofferraumbeleuchtung und der Ambientebeleuchtung am Mittelkanal toll finden,
Dann hat Ford ja teilweise doch Kundenorientiert gehandelt.
Mir wärs lieber gewesen sie hätten es drin gelassen, denn die Ambientebeleuchtung lässt sich dimmen und die zweite Leuchte im Kofferraum könnte man zur Not auch einfach abstecken oder mit Tönungsfolie dimmen.
Für die denen das zu hell ist.
Aber ja für solch kleine Änderungen wird man es schwer haben einen Rücktritt einzuleiten.
Und zumindest für mich ist es trotz der Änderungen immer noch die beste Alternative gewesen.
Laut dem einen in Facebook, der seinen gestern bekommen hat, ist die Stoppschilderkennung vorhanden.
Aber der behauptet auch die Ambientebeleuchtung sei vollständig vorhanden. Hält sich mit Bildern aber noch zurück ![]()
Gibt es keine WebCam am Werksgelände? ![]()
...
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Abholen von E Autos bei Ford? .....
Weiß nicht. Ob man das verallgemeinern kann, aber meiner war seinerzeit bei Übergabe bei 97%.
Dann hat Ford ja teilweise doch Kundenorientiert gehandelt.
…
Ach du Schei*e - da habe ich nen Bock geschossen, weil in meinem Ursprungspost ich genau zwei Worte vergessen habe und damit den Sinn komplett ins Gegenteil drehte:
„…NICHT SO…“
Habe es oben geändert…
(ist nischt, wenn man alt wird🫣)