Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Die Integration des Fahrzeuges in die Ford-App und die Freischaltung der Ladekarte haben ohne Probleme funktioniert.

20250509_161401.jpg

Mal eine Frage, bei uns steht die Übergabe, allerdings als Leasing, auch diese Woche noch an. Hat Ford ähnlich wie andere Hersteller auch eine Vereinbarung mit einem Ladesäulenhersteller für verbilligtes Laden, zum Bsp Ionity, wenn auch nur für ein Jahr oder so?

Grüße Lex

• Bei mir war noch 1 Jahr Testzeitraum für Ionity (39 Cent pro kWh) dabei. Aber irgendwo hier habe ich gelesen, dass das jetzt auf 3 Monate verkürzt werden soll.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Bei mir war noch 1 Jahr Testzeitraum für Ionity (39 Cent pro kWh) dabei. Aber irgendwo hier habe ich gelesen, dass das jetzt auf 3 Monate verkürzt werden soll.

Also laut Ford-Webseite würde eine Anmeldung zur Testphase bis einschließlich 21. Mai das einjährige Probeabo nach sich ziehen, ab dem 22. Mai dann nur noch 90 Tage.

Laut meinem FFH, sei aber nicht das Datum zur Anmeldung der Testphase ausschlaggeben, sondern das Datum der Anmeldung des Fahrzeugs... Dies würde also bedeuten, daß auch eine Anmeldung zur Testphase nach dem 21. Mai das Jahresabo umfaßt, wenn das Auto bis zum 21. Mai zugelassen wurde. Das widerspricht zwar ein wenig der Formulierung auf der Ford-Webseite und schlösse die Möglichkeit einer Vorabinitialisierung aus, aber das waren die Infos, die ich zum Thema bekam. ... wenn ich das richtig eingeordnet habe, wovon ich aber ausgehe.

Dennoch widersprechen sich hier Aussage der Webseite und Auskunft des Autohauses ein wenig, möchte aber annehmen, daß das Autohaus recht hat.

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).. Anlieferung 9. Mai, Zulassung 15. Mai, Übergabe 16. Mai.

• ... wie lange hatte es eigentlich bei Euch gedauert, bis das Datum für den Ablauf der Testphase in der App unter Abonnements sichtbar war?

Meiner wurde am 24.04. zugelassen und ich hatte noch am selben Tag dem Verkäufer eine Kopie von Brief und Schein zukommen lassen. Aber die Ansicht sieht so aus.

IMG_3215.jpg

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Noch sieht es bei mir genau so aus. Bin aber erst den 5. Tag dort angemeldet.

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).. Anlieferung 9. Mai, Zulassung 15. Mai, Übergabe 16. Mai.

• Seit dem 6.12.2024 gleiche Ansicht für die Testphase. Ist doch okay ?.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)