Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Meiner hätte auch bis 26.04. (die typisch angegebenen Samstag-Termine) zum Händler geliefert werden sollen... Freitag war ich dort und er meinte nur er ist noch nicht da und meldet sich sobald er da ist...

noch immer nichts gehört aber angeblich unterwegs und nicht mehr im Werk. Wenn er unterwegs ist sollte Kurzarbeit da kein Thema sein. Wenn ich kommende Woche auch nichts höre dann mach ich ordentlich Stress.

Ich bin ja wirklich ein geduldiger Mensch aber mein Plan ist es Pickerl und Sommerreifen umstecken an einen Termin zu erledigen was dann nicht mehr geht wenn er noch länger dauert

• Ich hab heut bescheid bekommen dass ich ihn am Dienstag 13.05 abholen gehn darf.

Bis dahin stand er jetzt gut 3 Wochen in Antwerpen.
    Ein normales Typ 2 Ladekabel ist denk ich dabei ?
    Sollte ich in Richtung Ladezubehör noch irgendwas kaufen ?
    Hab ne Wattpilot Wallbox Zuhause. Werd wohl eher selten unterwegs laden.

Ende Juni is die erste längere Fahrt nach Hamburg geplant.

• Ich hab heut bescheid bekommen dass ich ihn am Dienstag 13.05 abholen gehn darf.

Bis dahin stand er jetzt gut 3 Wochen in Antwerpen.
    Ein normales Typ 2 Ladekabel ist denk ich dabei ?
    Sollte ich in Richtung Ladezubehör noch irgendwas kaufen ?
    Hab ne Wattpilot Wallbox Zuhause. Werd wohl eher selten unterwegs laden.

Ende Juni is die erste längere Fahrt nach Hamburg geplant.

In Österreich ist ein Typ 2 Ladekabel dabei. Von daher bist du fahr- und ladefähig ;) .

Da ich Zuhause keine fixe Wallbox habe, verwende ich eine mobile Wallbox mit einem 3-poligen CEE 16A Stecker.

Ford Explorer Extended Range RWD (79kWh mit 204PS), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

• Ladekabel ist dabei.

Ich hab mir schon beim Enyaq eine Tasche für das Ladekabel gekauft, die ich in den Explorer mitgenommen habe. Muß man aber nicht unbedingt haben.

Ansonsten brauchst Du eigentlich nichts an Ladezubehör.

Solltest Du irgendwann an einem Campingplatz oder einer Ferienwohnung ohne Wallbox laden wollen, kann man noch über ein portables Ladegerät (mobile Wallbox) mit entsprechenden Adaptern nachdenken.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Bei mir hat die Tasche fürs Ladekabel im Frunk nicht gepasst. War zu gross.

Ich habe immer noch einen 230V Ladeziegel mit dabei. Der war beim e208 dabei.

Denn habe ich aber noch nie gebraucht.

Gruß

Roland

FORD EXPLORER 77 KWH, 210 KW, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Anhängevorrichtung

• Bei mir hat die Tasche fürs Ladekabel im Frunk nicht gepasst. War zu gross.

Ich habe immer noch einen 230V Ladeziegel mit dabei. Der war beim e208 dabei.

Denn habe ich aber noch nie gebraucht.

Also so einen Ladeadapter würde ich in den Frunk nicht rein legen. Wenn der in etwa das Gewicht hat, wie der von unserem Mokka, dann finde ich den deutlich zu schwer für da rein. Obwohl es vermutlich kein Gewichtslimit für den Frunk gibt.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025