Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• eingeschränkt, fordzona hilft da schon ein bisschen, allerdings bekommst du darüber, so weit ich das erinnere, auch nur die Ausstattung als Eckdaten des Fahrzeugs…

Das hilft dir aber nicht in dem Stadium, in dem sich MSE-06 im Produktions-/Auslieferungsprozess befindet.

Es würde ja schon mal immens helfen zu wissen, wann das Fahrzeug produziert wird, aber selbst das scheint ja irgendwie der Händler nicht „ermitteln“ können…🤔

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Ich warte den Montag ab, da sollte der Händler mit Ford gesprochen haben und hoffentlich weiß ich dann mehr. Er war auch etwas verwundert, dass in den drei Wochen nichts passiert ist.

Ford Capri Premium, Vivid Yellow, Extended Range, Panorama Dach, Fahrassistenz Paket, B&O, WP, AHK

Bestellt: 09.09.2025 Wunschlieferdatum: 13.05.2026

• Also Kommunikation geht immer in 2 Richtungen. Ich habe meinem Händler nach der Bestellung gesagt wann ich eine Info brauche: 1. Wenn ein Produktionsdatum feststeht. 2. Wenn das Auto bei ihm ankommt und 3. wann ich es abholen kann. 4. Wenn es eine Änderung bei 1-3 gibt. Ich erwarte nicht , dass er jede Woche eine Wasserstandsmeldung abgibt, und mir sagt, dass sich nichts geändert hat. Und nach dem was ich bisher erlebe läuft das genau so.

Grundsätzlich ja, und als Besteller eines Premium kann man ich auch relativ entspannt zurücklehnen. Wenn man als Style-Besteller aber einen akzeptablen Liefertermin im Vertrag hat, der auch ganz gut zur eigenen Planung paßt und dann, einige Tage nach Unterschrift schon fast eher nur rhetorisch nachfragt, ob das jüngst aufgekommene Gerücht/Schreiben zu den 6-8 Monaten Aufschlag beim Style auch die Bestellung von vor zehn Tagen betrifft und man daraufhin nur ausweichende Null-Information bekommt, erhöht sich bei mir die Nachfragefrequenz. Möchte ja planen, wie ich, okay, wie meine Frau über den Winter kommt.

• Grundsätzlich ja, und als Besteller eines Premium kann man ich auch relativ entspannt zurücklehnen. Wenn man als Style-Besteller aber einen akzeptablen Liefertermin im Vertrag hat, der auch ganz gut zur eigenen Planung paßt und dann, einige Tage nach Unterschrift schon fast eher nur rhetorisch nachfragt, ob das jüngst aufgekommene Gerücht/Schreiben zu den 6-8 Monaten Aufschlag beim Style auch die Bestellung von vor zehn Tagen betrifft und man daraufhin nur ausweichende Null-Information bekommt, erhöht sich bei mir die Nachfragefrequenz. Möchte ja planen, wie ich, okay, wie meine Frau über den Winter kommt.

Meine Erfahrungen mit einem anderen Hersteller ( der Grund warum ich dort nichts mehr kaufe) ist, das bewusst nichts gesagt wird, da die genau wissen , das 6 Wochen nach Ablauf der unverbindlichen Lieferterminierung der Vertrag zurückgegeben werden kann. Wenn die jetzt sagen würden: wir können nicht liefern. Könntest Du dich ja jetzt schon um Ersatz kümmern. Das wäre faires Verhalten gegenüber dem Kunden. Erwartbar? Eher nicht :cursing:

Explorer Premium; AWD; Weiß; 19Zoll GJR; AGR Sitze; AHK ; bestellt 09.02.2026; Lieferung noch ungewiß

• Meine Erfahrungen mit einem anderen Hersteller ( der Grund warum ich dort nichts mehr kaufe) ist, das bewusst nichts gesagt wird, da die genau wissen , das 6 Wochen nach Ablauf der unverbindlichen Lieferterminierung der Vertrag zurückgegeben werden kann. Wenn die jetzt sagen würden: wir können nicht liefern. Könntest Du dich ja jetzt schon um Ersatz kümmern. Das wäre faires Verhalten gegenüber dem Kunden. Erwartbar? Eher nicht :cursing:

Ja, so werte ich das ja auch. Der Punkt ist nur der, daß es mir tatsächlich nur darum geht, wie wir über den Winter kommen werden. Glaubt uns wohl niemand bei Ford. Wir würden das Warten/das Überbrücken auch hinbekommen, nur Planungssicherheit wäre schön.

• MSE-06

Schau bitte mal in deine pn…

Grüße

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026