Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• zur Zeit kosten Frunk 159€, das Netz 70€? und Befestigungspunkte 50€ was bissl mehr als das Traveller paket ist.

Habe den "Fehler" gefunden:

Für 70 € gibt es "nur" das Haltenetz
    pasted-from-clipboard.png

Das Trennnetz aus dem Travellerpaket kostet inzwischen 306 € und somit ein paar Euro mehr als bei mir damals.

pasted-from-clipboard.png

Also ist das Travellerpaket doch ein echtes Schnäppchen.

• Ist mir komplett unverständlich wieso es das Traveller-Paket nicht schon von Anfang an gibt, wenigstens als Kombination Befestigungspunkte + Netz. Nur die Befestigungen machen doch ohne Netz überhaupt keinen Sinn.

Hätte man dann jetzt um den Frunk erweitern und etwas teurer machen können. Oder den Frunk einzeln bestellbar machen.

Explorer Select AWD Agate Black, Wärmepumpe, AHK, Assistenzpaket, AGR-Sitze, B&O

• Bei mir passen auch ältere Netze von Ford Autos in den Kofferraum.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Gut zu wissen.

Hätte mir allerdings nichts genutzt, das letzte Netz hat schon vor ein paar Jahren mitsamt dem Mondeo drumherum meinen Fuhrpark verlassen. (stand 2015 mit 255€ in der Preisliste und hatte wenn ich mich richtig erinnere keine zusätzlichen Befestigungspunkte - da bin ich ja 11 Jahre später mit 280€ incl Befestigungspunkte noch ganz gut weggekommen)

Explorer Select AWD Agate Black, Wärmepumpe, AHK, Assistenzpaket, AGR-Sitze, B&O

• ..... Nur die Befestigungen machen doch ohne Netz überhaupt keinen Sinn.....

Für den Erstkäufer nicht, wenn er das Netz auch benutzen möchte. Für den Wiederverkauf könnten Befestigungspunkte auch ohne Netz ein kleines Argument sein. Da der Zweitkäufer sich dann nur noch das Netz zu besorgen braucht. Zumal der nachträgliche Einbau der Befestigungspunkte bisher nur für die hintere Netzposition möglich war, für die vordere ging das bis dato nur ab Werk.

Bei meinem Vorvorgängerwagen war es z.B. auch so, daß ich zum Verkaufsstart des Modells zwar die Befestigungspunkte ordern konnte, das Netz aber noch nicht erhältlich war. Hätte ungern wegen des Trennnetzes länger aufs Auto gewartet. Das Netz habe ich dann erst drei Monate später in Empfang nehmen können. Vielleicht wollte man sich zu Beginn der Produktion mit der Trennung der Geschichten auch vor Auslieferungsproblemen schützen und hat das daher nun erst geändert.

• So liebe Explorer Freunde, am Donnerstag soll es ebenfalls bei mir soweit sein. Die Überführung vom Fuhrpark direkt nach Hause. Ich bin gespannt, freue mich aber auf die kommenden 3 Jahre und darauf elektrisch unterwegs zu sein. 🔌🔋

Bestellung: Ford Explorer Extended Range 77kWh RWD Select. [PN4GM] Agate Black Metallic, [AC--V] Wärmepumpe, [C1MAD] Anhängevorrichtung, elektrisch schwenkbar, [D7AAC] Befestigungspunkte hinter der 1. und 2.Sitzreihe, [138VW] Sensico® in Leder-Optik / Stoff Onyx Black, [ICFAC]

Premium B&O Soundsystem mit 10 Lautsprechern inkl. Soundbar und Subwoofer, [DBCAR] Fahrerassistenz-Paket, [AGEAE] Komfort-Paet mit Ford Ergonomie-Sitzen für Fahrer und Beifahrer

Bestellt am 22.08.2025, Produktions- & Lieferdatum: 19.02.2026.