Wird schon passen bei Dir, bei mir läuft es über eine Flotten-/B2B Bestellung, diese Fahrzeuge füllen die Lücken auf ![]()
Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric
-
-
Ich habe eine Wartezeit von tadaaaaa 8 M...
urgs, das kann man sich jetzt+wiederholt auch nur antun, wenn es nicht um privat und wirkliche notwendigkeit geht.
das malheur mit dem ersten ist ja schon zum totalen abgewöhnen von der Marke insgesamt!
-
Wie gesagt, ich habe ein Übergangsfahrzeug das auch nicht schlecht ist, ein BMW i4 40, zwar nicht so familientauglich, aber chillig. Da bekommt man die 8 Monate auch gur rum und das HK Soundsystem ist definitiv besseer als das B&O, es gibt also Dinge, da weiß ich schon, die werde ich vermissen

Naja, der Ford war für mich einfach meine beste Alternative zwischen den Angeboten, da stimmte das Preis-Leistungsverhältnis und mir gefällt das Kompakt-SUV Konzept sehr gut.
-
Meiner ist da, am 16.1 hole ich ihn ab. Vorher klappt es nicht. Damit geht meine Tesla Zeit zu Ende.... Premium Connectivity noch kündigen.
Der Grund war letztendlich das günstige Angebot, nicht weil überzeugt. Die Alternativen haben mich jetzt auch nicht geflashed, so dass ich nach langer Überlegung den Ford gewählt habe. Ich konnte ihn an einem kompletten Wochenende testen. Und ja die Soundanlage ist selbst in der Aufpreisvariante nicht der Rede wert. Schon gar nicht gegenuber der Standardvariante meines Teslas. Es gibt schlimmeres ..
-
Meiner ist da, am 16.1 hole ich ihn ab. Vorher klappt es nicht. Damit geht meine Tesla Zeit zu Ende.... Premium Connectivity noch kündigen.
Der Grund war letztendlich das günstige Angebot, nicht weil überzeugt. Die Alternativen haben mich jetzt auch nicht geflashed, so dass ich nach langer Überlegung den Ford gewählt habe. Ich konnte ihn an einem kompletten Wochenende testen. Und ja die Soundanlage ist selbst in der Aufpreisvariante nicht der Rede wert. Schon gar nicht gegenuber der Standardvariante meines Teslas. Es gibt schlimmeres ..
Gratuliere.
Wobei ich mir das zäh vorstelle, zu wissen dass er hier ist und trotzdem noch 4 Wochen warten muss

Wieso wechselst du eigentlich von Tesla zu Ford, Preis Leistung stimmt ja bei Tesla ebenfalls?
Das mit dem Sound stimmt, vor allem beim Bass. Sonst ist es grade noch ok.
Das mit dem Bass ist schade, ich hatte bislang immer nur die Standard-Anlagen in meinen Autos, aber so einen mäßigen Bass hatte ich noch in keinem Auto. Aber ich glaube nicht dass ich dagegen etwas unternehmen werde......
-
achja, mein lagerfahrzeug war ja ratzfatz hier, dafür muss ich mich jetzt mit dem Klarlack abfinden. Dies nur zur Info falls sich jemand um ein Lagerfahrzeug bemüht....
Was ausser dem Klarlack ist eigentlich noch anders zur neuen Version? (Habe Select Ausstattung mit AGR Sitzen, sonst nix)
-
ja, das kann Tesla, wummernden Bass, wer das nicht mag, dem gefällt das Sounding im Tesla nicht. Ich konnte dort nie einen guten Klang für mich einstellen, Andere waren begeistert vom wummernden Bass und brauchten keine Details. Geschmacksache.Aber egal, ich kann nachvollziehen, dass Ford keine Liebesheirat ist sondern eine Zweckehe. Am Ende zeigt sich oft, die Zweckehen halten länger
Für mich war der Ford auch der beste Kompromiss meiner ganzen Wünsche und Anforderungen. Vermutlich auch ein Grund, warum man durchaus warten kann, auch wenn das Fahrzeug schon da ist. -
Ja das mit dem 16.1 hat Gründe. Aber bei Autos bin ich sowieso emotionslos geworden. Ich komme aus dem Bereich...
Der Unterschied zum Tesla: Der Tesla enfaltet hörbar bei leisen Tönen sein Können, auch ohne Bass. Bei meinem Testfahrzeug von Ford musste man lauter werden....
Tesla gab es bei uns nicht mehr im Konfigurator. Leider, sonst wäre es der geworden
-
Der Unterschied zum Tesla: Der Tesla enfaltet hörbar bei leisen Tönen sein Können, auch ohne Bass. Bei meinem Testfahrzeug von Ford musste man lauter werden....
Genauso erlebe ich das auch.
Beim Explorer mit den Standardlautsprechern klingt es besser, wenn man recht laut Musik hört.
Leisere Töne sind noch schlechter.
Insgesamt noch ausreichend, aber weit von gut entfernt.
-
Wie gesagt, ich habe ein Übergangsfahrzeug ...
jaja. eben aus dem firmenpool
nicht privat, nicht von FORD im guten Willen...