Mein Händler meinte, dass ja noch Zeit wäre bis Juni, da könnte der ja im Mai gebaut werden und dann würde er im Juni kommen…
Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric
-
-
Nachdem bei mir die Aussage war: „Voraussichtliches Lieferdatum ist Jan/Feb, da wird es keine Probleme mit der Übergabe Ende März geben.“ und ich bisher immer noch nichts Neues von meinem Händler gehört habe, würde ich mich wirklich 0 auf diese Aussagen verlassen.
-
Ich habe tatsächlich auch nur eine verbindliche Bestellung und bisher nichts weiter bekommen. Der Händler meinte, das die Vergabe der Ordernummer gleichzusetzen wäre mit einer Bestellbestätigung und es keine schriftliche Bestellbestätigung geben würde. Komisch wie unterschiedlich das alles ist.
-
Laut AGBs der Fordhändler muss es innerhalb einer Frist eine schriftliche Auftragsbestätigung geben, ansonsten ist man nicht mehr an den Auftrag gebunden. Wir haben die innerhalb der Frist per Mail bekommen und da stand dann auch eine Ordernr. drin. Produktionstag stand dort auch und der war der 14.4.26. Aber mir war klar, das das nur eine allgemeine Info war, dass nach den Osterferien gebaut wird. Bestellt wurde am 10.2. und der unverbindliche Liefertermin ist Mai 26.
-
Laut AGBs der Fordhändler muss es innerhalb einer Frist eine schriftliche Auftragsbestätigung geben, ansonsten ist man nicht mehr an den Auftrag gebunden. Wir haben die innerhalb der Frist per Mail bekommen und da stand dann auch eine Ordernr. drin. Produktionstag stand dort auch und der war der 14.4.26. Aber mir war klar, das das nur eine allgemeine Info war, dass nach den Osterferien gebaut wird. Bestellt wurde am 10.2. und der unverbindliche Liefertermin ist Mai 26.
Ok, jetzt wird es noch verrückter.
-
Ja, das sehe ich auch so mit der Bestätigung. Siehe Anhang.
Habe vor über 4 Wochen bestellt und absolut nichts bekommen.
-
Hier ist von Textform die Rede. Eine schlichte E-Mail würde also auch genügen.
-
Bei mir war es so, dass der Verkäufer, der mir das Auto verkauft hat, nicht mehr da ist. Das habe ich allerdings auch erst heute erfahren, als ich heute beim Händler war. Ich habe dann explizit noch mal nach einer Bestellbestätigung gefragt und der anwesende Verkäufer meinte, dass es sowas nicht geben würde und dass eine Ordernummer quasi die Bestellbestätigung sei.
Ich habe dann vorhin per Mail die Bestellbestätigung angefordert und bin gespannt was kommt. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass die Bestellung mit Weggang des Verkäufers untergegangen ist und der Wagen evtl. erst vorhin als ich da war bestellt wurde. Klar, dass man knapp zwei Monate nach Bestellung dann die Bestätigung nicht rausrücken will, da dort ja das Bestelldatum drinsteht.
Mal schauen was da kommt oder auch nicht kommt.
-
Habe rein gar nichts bekommen.
-
Bei mir war es so, dass der Verkäufer, der mir das Auto verkauft hat, nicht mehr da ist. Das habe ich allerdings auch erst heute erfahren, als ich heute beim Händler war. Ich habe dann explizit noch mal nach einer Bestellbestätigung gefragt und der anwesende Verkäufer meinte, dass es sowas nicht geben würde und dass eine Ordernummer quasi die Bestellbestätigung sei.
Ich habe dann vorhin per Mail die Bestellbestätigung angefordert und bin gespannt was kommt. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass die Bestellung mit Weggang des Verkäufers untergegangen ist und der Wagen evtl. erst vorhin als ich da war bestellt wurde. Klar, dass man knapp zwei Monate nach Bestellung dann die Bestätigung nicht rausrücken will, da dort ja das Bestelldatum drinsteht.
Mal schauen was da kommt oder auch nicht kommt.
Nach den Unterschriften auf der verbindlichen Bestellung habe ich auch nichts mehr bekommen. Auf Nachfrage hieß es, dass das Fahrzeug bestellt wurde.