Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Wie sagte schon der alte Ford "Reich wird man nicht durch das Geld das man verdient, sondern durch das Geld, das man nicht ausgibt" :D

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Hallo,

bin neu hier im Forum aber hoffentlich bald aktiver Schreiber wenn das Auto da ist.

Auto wurde vor 5 Wochen beim Händler bestellt, der hat die Bestellung weitergegeben an Ford. Damals laut Webseite noch Lieferzeit Juni-August.Händler meinte damals auch so 4 Monate.

Mittlerweile steht da ja Oktober - Dezember.

Im System steht laut Händler noch kein Produktions bzw. Lieferdatum drin. Bin also im Wartesaal ohne bisher halbwegs zu wissen für wie lange.

• Dann mal willkommen hier....und zum Jahreswechsel viel Spass mit dem Exi ^^

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Bei meiner Konfiguration bleibt es leider bei Oktober - Dezember. Händler ist weiterhin optimistisch mit August/September.

Braucht Ford immer so lange um ein voraussichtlichen Liefertermin zu nennen? Bei anderen Marken geht das alles viel schneller und bei Bestellung werden schon erste Prognosen getroffen. Bei Ford warte ich jetzt seit 5 Wochen auf die Rückmeldung.

• Bei anderen Marken ist es häufig so, dass die Händler im Vorfeld schon Produktions-Slots für bestimmte Modelle haben. Wenn dann eine Bestellung reinkommt, muß nur noch die Wunschkonfiguration auf diesen Bautermin gelegt werden.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Ist euch das auch schon aufgefallen?

An anderen Stellen hier im Forum wird darüber diskutiert, warum ein Auto in dieser Preisklasse nicht über Ausstattungsmerkmal xyz verfügt.

Hier wird über ca. 120€ Zulassungsservice bzw. 16€ Abmeldegebühr diskutiert.

-> Und das bei einem Auto in dieser Preisklasse!

8o

Bei mir hat der Verkäufer „nach“ Vertragsannahme die Zulassung geschenkt ..-, hat wohl genügend Provision erwirtschaftet, obwohl ich glaube schon einen guten Kurs bekommen habe

Ford Explorer - RWD - Extended Range - Blue My Mind Metallic - Fahrer-Assistenz-Paket - Ergonomie-Sitze - Panoramadach -bestellt aus Lagerbestand am 26.05.25

Vormals Ford Tourneo Custom L2 Bj. 2019 Titanium X in Hokaido-Orange