Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Brandenburg-Lieferung ist beim Händler angekommen. Wenn alles klappt, wird er Freitag abgeholt.

IMG-20250506-WA0002.jpg

Wie sieht es bei den anderen Brandenburgern aus?

Meiner ist wohl noch nicht da, Stand heute Mittag

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).

• Bin am Montag mal im AH gewesen, eigentlich wegen etwas anderem. Mein AP war sowieso nicht da. Zunächst habe ich frohlockt, als ich einen entladenen Auto-Transport-LKW vor dem Firmengelände stehen sah. "Meiner" war aber dann leider doch nirgendwo zu sehen. Was ich aber "dreisterweise" mal überprüft habe, war die FIN eines augenscheinlich zur Übergabe vorbereiteten Explorers im Schauraum. Dieser wurde laut fordzona-sk am 31. März gebaut. Also gibt mir das ein wenig Hoffnung, daß meiner, der ja 9 Tage später gebaut wurde, vielleicht in der nächsten Woche zur Verfügung stehen könnte.... könnte.... könnte....

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).

• Mahlzeit :)

Ich habe meinen EX mitten letzen Monats (16.04) bestellt.

Fahrassistenz, AHK und Allwetterreifen. Als Extended Range.

Ist ein Auto der bei meinem Händler schon im Vorlauf ist.

Im System stand auch schon, dass das Fahrzeug zur Produktion

eingeplant ist. Was das zeitlich bedeutet, weiß ich jetzt zwar nicht....

..... (vielleicht kennt sich da ja jemand aus?) aber ich bin guter Hoffnung,

dass das mit der Lieferung im August klappt.

VG Till

• Habe heute festgestellt, dass mein Verkäufer am besten per WhatsApp auf seinen Firmenhandy erreichbar ist und anscheinend nicht gerne telefoniert oder Mails schreibt da er erst über WhatsApp die Bilder meines Fiestas und Papiere gesendet haben wollte

um den dann bei der Rechnung vom Explorer abzuziehen:D

Laut seiner Liste ist meiner schon in Österreich und jetzt wartet er auf die Info vom Transportunternehmen 🙄

Na bin gespannt wenn bei mir mal was weitergeht dafür dass er für eine Lieferung vor ca. 1 1/2 Wochen bis 26.04. eingeplant war.

• Bin mir nicht sicher, ob die gesammelt hier in der Region TF eingetroffen sind.

Also in Ketzin, bei Mosolf, dürften sie schon stehen. Kommen wohl mit dem Zug dort an. Wann und wie die ab da verteilt werden, ist dann wohl eine Frage der Routenplanung. Gemäß Aussage meines FFH ist hierbei durchaus bemerkenswert, daß Mosolf wohl auch "Lieblingshändler" hat, die subjektiv betrachtet, anscheinend immer etwas früher beliefert werden.

Einmal editiert, zuletzt von tvinnefossen ()

• ... oder die liegen geografisch so, dass man sie eben in verschiedene Touren mit einbinden kann ;)

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Hatte heute den Anruf vom Händler, dass das Auto Montag ankommt. Die Zeit der BEV-Theorieübungen neigt sich also anscheinend dem Ende entgegen 😱

Ford Puma Titanium X Bj. 2020

Fahrer-Assistenz-Paket, elektr. Heckklappe, Winter-Paket, Anhängerkupplung

Bestellt am 19.12.24: Ford Explorer Premium, 77kWh/286PS, Heckantrieb, Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenzpaket, AHK, vorauss. Lieferdatum 15.03.25 29.03.25 12.04.25 19.04.2025 03.05.2025 12.05.25

• Die Zeit der BEV-Theorieübungen neigt sich also anscheinend dem Ende entgegen 😱

Da wird dir dann ja richtig fad werden, fürchte ich... 8)

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...