Inspektionskosten

• Welcher vernünftige Fahrer macht viele dieser Dinge nicht regelmäßig?

Reifendruck prüfen, Sichtkontrollen, Beleuchtung, Stand der Betriebsflüssigkeiten, Scheiben und Scheibenwischer uvm.

Dafür brauche ich keine Wartung und selbst den Filter traue ich mir zu wechseln ..—

… und das quäken der Hupe! …. Besser nicht 😉😂

Ford Explorer - RWD - Extended Range - Blue My Mind Metallic - Fahrer-Assistenz-Paket - Ergonomie-Sitze - Panoramadach -bestellt aus Lagerbestand am 26.05.25

Vormals Ford Tourneo Custom L2 Bj. 2019 Titanium X in Hokaido-Orange

• Ich habe bei Bestellung gleich auch die Flatrate+ mit gebucht.

Die beinhaltet die Service Kosten inklusive Verschleißteile über den gesamten Leasing-Zeitraum.

Hat mich einmalig 750 € gekostet.

U. a. kann ich mir damit auch jedes Jahr neue Wischerblätter vorne und alle 2 Jahre hinten holen.

Ich finde, das ist ein faires Angebot und man ist vor Überraschungen beim Service sicher.

Am 29.07.24 bestellt:

Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic

AGR Sitze, Assistenzpaket, AHK, Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km

Übernahme am 28. Januar '25

• Ich habe bei Bestellung gleich auch die Flatrate+ mit gebucht.

Die beinhaltet die Service Kosten inklusive Verschleißteile über den gesamten Leasing-Zeitraum.

Hat mich einmalig 750 € gekostet.

U. a. kann ich mir damit auch jedes Jahr neue Wischerblätter vorne und alle 2 Jahre hinten holen.

Ich finde, das ist ein faires Angebot und man ist vor Überraschungen beim Service sicher.

Leider zu spät für mich. Bei Vertragsabschluss hieß es keinen besonderen Mehrwert zu haben und nachträglich ist es leider nicht möglich ….

Ford Explorer - RWD - Extended Range - Blue My Mind Metallic - Fahrer-Assistenz-Paket - Ergonomie-Sitze - Panoramadach -bestellt aus Lagerbestand am 26.05.25

Vormals Ford Tourneo Custom L2 Bj. 2019 Titanium X in Hokaido-Orange

• Beim Enyaq hatte ich auch dieser Versicherung abgeschlossen.

Am Ende hat sie mich nach 36 Monaten das selbe gekostet, was was mich der Service gekostet hat nach zwei Jahren, nämlich 580,- Euro (was den 600,- hier sehr nahe kommt.

Man kann es also in kleinen Raten zahlen oder auf einmal.

Der hohe Preis wird oft damit gerechtfertigt, dass die Mechaniker gesondert geschult sind (BEV). Irgendwas muss ja herhalten, wenn man kein mit Goldstaub verfeinertes Öl aus Fässern mehr anbieten kann ;)
    Wechsel des Pollenfilter bei Skoda 120,-, selbst machen 22,-, Dauer 5 Minuten.

Klar, alle müssen leben, aber gerechte Preise würden ggf. viel mehr Leute in die Fachwerkstätten bringen und nicht zu Alles Teuer Auto...

Gerste welchen Zeitrahmen hat denn so ein AW für 194,-, wenn du das sagen darfst/magst?

Ich meine mich zu erinnern, dass BMW seinerzeit 12 Minuten für einen AW genannt hat, ist aber auch schon was her.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Der hier genannte AW beträgt genau 1 Stunde

Also 0,1AW sind 6 Minuten

• Da hilft nur Preise vergleichen wenn man selbst nichts machen kann oder möchte.

Auch unter den FFH gibt es merkliche Unterschiede.

Ja stimmt die Garantie ist nur 2 Jahre. Mir wurde aber unterschwellig mitgeteilt, dass es keine Kulanz gibt, sollte ein Defekt nach der Garantie auftreten, wenn die Kundendienste nicht von einer Ford Werkstatt durchgeführt wurden.

Ob es sicher Kulanz gibt wenn dies gemacht wurde, konnte mir der Verkaüfer auch nicht zu 100% bestätigen.

Muss auch mal in meinem Leasingvertrag nachsehen ob ich zum FFH zur Inspektion muss.

Explorer Premium RWD, schwarz, 286 PS, Wärmepumpe, AHK,

• Der hier genannte AW beträgt genau 1 Stunde

Also 0,1AW sind 6 Minuten

Ok, danke, da hatte ich wohl einen Denkknoten im Kopf.

Es bleibt aber dabei, fast €200,- Stundenlohn ist schon ordentlich, vor allem, wenn der Mechaniker nur einen Bruchteil davon sieht.

Muss aber gestehen, ich hab seit zig Jahren nichts mehr in einer Werkstatt bezahlt, da immer Leasing und Garantie gegriffen haben :)

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)