Ich stand heute für ca. 3 Stunden bei 7 bis 8 °C in den norwegischen Bergen rum und habe nicht daran gedacht rechtzeitig vorzukonditionieren. Nach dem Starten, war mein Ladezustandsbalken auf dem Display rot und die Prozentzahl wurde nicht angezeigt. Auf dem Kombiinstrument wurden 66% angezeigt und mein Ladebalken war grün. Auch nach dem Losfahren blieb die Anzeige auf dem Bildschirm rot und es wurden keine Ladungsprozente angezeigt. Habe dann die Ladeoptimierung, bei der dann aber nichts von "optimieren", sondern sowas wie "Batterie heizen" stand, eingeschaltet. Nach wenigen Minuten war die Anzeige dann blau und auch die Prozentangabe zum Ladestand wurde auf dem Bildschirm wieder angezeigt. Habe die Batterieheizung dann ausgeschaltet und alles blieb, wie gewohnt.
Laut Zustandsbericht im Online-Dashboard ist mein Fahrzeug in eiwandfreiem Zustand. Und auch mit dem "roten Balken" fuhr sich der Wagen ganz normal. Im Handbuch konnte ich auf die Schnelle nichts zum Thema finden.
Weiß jemand, ob es tatsächlich an den Temperaturen lag oder ob ich vielleicht doch ein weiter reichendes Problem habe/bekommen könnte?
(Habe den Wagen ja erst seit Mai und fuhr ihn also noch nicht im einstelligen Temperaturbereich)