Software 1.1 im Umlauf

• Auf dem Youtube-Kanal „Speicher Elektrisiert“ werden die Softwarestände anhand vom Skoda erläutert - und da der Explorer EV ja auch ein Fahrzeug auf MEB-Plattform wie die Skodas ist, gehe ich von parallelen im Ford-Release aus.

• VW ist mit der MEB Plattform bei den updates und den zugehörigen Informationen deutch besser aufgestellt.

ID. Software Versionen und Updates | Besitzer und Service | Volkswagen Deutschland
    Erfahren Sie mehr über frühere ID. Software Versionen, verfügbare Updates sowie Funktionen und Systemverbesserungen.
    www.volkswagen.de

Diese Informationen und Funktionen würde ich mir von Ford auch wünschen.

Das erste update meines Capri (Modelljahr 2025.75) habe ich bei der Übergabe am 29.Juli.2025 zusammen mit dem Händler gemacht. Das war vermutlich von 1.0 auf 1.1., damals hatte ich die Vorversion aber nicht abgelesen.

One-Pedal Driving per Software update, das wäre mal was Nützliches.

• Das erste update meines Capri (Modelljahr 2025.75) habe ich bei der Übergabe am 29.Juli.2025 zusammen mit dem Händler gemacht. Das war vermutlich von 1.0 auf 1.1., damals hatte ich die Vorversion aber nicht abgelesen.

Ich habe auf meinem Explorer 1.0 und bis heute kein OTA Update angeboten bekommen.

Was meinst du mit "zusammen mit dem Händler gemacht"?

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,