Ein-/Ausstiegshilfe

• Hallo zusammen,

Hat jemand eine Idee, an was folgendes Problem liegen kann? Die Ein-/Ausstiegshilfe funktioniert nur auf dem Beifahrersitz. Der Fahrersitz hat es mal gemacht, plötzlich aber nicht mehr. Ich war vor kurzem in der Werkstatt, hab das Problem angesprochen. Dann hat der Werkstatt Mitarbeiter an den Stellhebeln für Höhe, Neigung, Vor-Zurück, Memory usw. herumgespielt. Plötzlich funktionierte es wieder. Jedoch war das nur von kurzer Dauer. Im Moment geht wieder nur der Beifahrer Sitz. Jemand das gleiche Problem?

Gruß

• Bei mir ist es genau andersrum - der Fahrersitz funktioniert zuverlässig (noch) dagegen der Beifahrersitz nur wenn er will. Ist mir aber relativ egal da ich die meiste Zeit eh nur alleine fahre. Meine Frau muss dann eben die Speichertaste drücken damit der Sitz wieder in die eingestellte Position fährt. Wenn man sich mal die Verkabelung (Kabelbaum der mit dem Sitz hin und herfährt) unter dem Sitz anschaut wundert es mich nicht das diese Funktion nicht immer funktioniert.

• Moin,

ich warte noch auf Meinen, darum zwischendurch die Frage:

Ist diese Komfortfunktion im Menü des Systems eigentlich (de)aktivierbar?

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...)

Downloadbereich für Mitglieder

• Das gibt es aber auch nur bei den AGR Sitzen oder wie die heißen. Die "normalen" Sitze sind wirklich sehr eingeschränkt.

Leider konnte mir bei der Bestellung nicht mal jemand was zu den AGR sagen oder mir gar ein Bild davon zeigen.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Und hier im Forum sind auch Bilder der AGR Sitze vorhanden.

Die Sitze und vor allem die Nackenstützen sind in vielen Positionen verstellbar.

Und bei meinem Kuga war der Fahrersitz auch elektrisch verstellbar und ich finde es gut, dass die vor dem Einsteigen in einer hinteren Position sind und erst, nachdem man das Bremspedal tritt, in die gewünschte Position vor fahren.

Ich möchte die nicht mehr her geben :)

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Moin,

ich warte noch auf Meinen, darum zwischendurch die Frage:

Ist diese Komfortfunktion im Menü des Systems eigentlich (de)aktivierbar?

Ja.

Bestellt am 25.07.2024 - Abholung am 30.05.2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen