Ford Explorer Electric - Elektro Infos neu & technische Daten aus Tests und Webseite

• Bin auch mal gespannt. Auch auf die Fahrleistungen der 190PS. Habe ihn ehrlich gesagt blind gekauft ohne Probefahrt etc. :D

Unser Enyak hat die 180 PS Maschine und der kommt echt sehr gut vom Fleck. So ab 100 wirds dann gemütlicher. Da war der #1 mit seinen 428 PS

schon ne ganz andere Macht. Aber gebraucht hab ich es nicht wirklich und so sind die 286 PS die goldene Mitte, obwohl ich den Motor noch nie gefahren bin

• Ich den

Unser Enyak hat die 180 PS Maschine und der kommt echt sehr gut vom Fleck. So ab 100 wirds dann gemütlicher. Da war der #1 mit seinen 428 PS

schon ne ganz andere Macht. Aber gebraucht hab ich es nicht wirklich und so sind die 286 PS die goldene Mitte, obwohl ich den Motor noch nie gefahren bin

Ich gehe auch stark davon aus, dass er sich im Bereich Stadt / Land nicht untermotorisiert anfühlt. Zur Not steht noch der S3 vor der Tür.... wobei wir bei den aktuelle Spritpreisen wohl eher elektrisch unterwegs sein werden :P

• Ich fahre die Special Edition mit dem 150kW (204PS) Motor und dem 79kWh Akku.

Der marschiert brav bis weit über 100km/h.

Schnelle Ampelstarts und dergleichen sind auch kein Thema.

Geht bei Bedarf immer recht flott und zügig und einem Grinsen 😄

Der 190PSige sollte vergleichbare Resultate liefern können.

Ford Explorer Extended Range RWD (79kWh mit 204PS), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

• Und man stellt sich doch die Frage wie oft man das überhaupt braucht 🤔

Ich fahre seit 3,5 Jahren einen Eclipse Cross PHEV, der hat die 230V Steckdose im Kofferraum. Diese Steckdose ist noch absolut jungfräulich. Man hätte auf der Raststätte die Nespresso anschließen können... Macht dann aber doch niemand.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

• Bin auch mal gespannt. Auch auf die Fahrleistungen der 190PS. Habe ihn ehrlich gesagt blind gekauft ohne Probefahrt etc. :D

Probefahrt mit den 190 PS wäre ja derzeit auch noch schwierig. Da ist wohl noch keiner auf der Straße :S

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK