Sehr unwahrscheinlich, alleine da die MEB+ Plattform ja mehr Reichweite und schnelleres Laden bringen soll und die technischen Daten das nicht zeigen. Das ist etablierte Technik wie bisher, außer beim kleinen, größeren Akku mit LFP, das könne evtl. schon Teil der neuen Plattform sein, das MEB+ wohl auf LFP setzt.
Ford Explorer Electric - Elektro Infos neu & technische Daten aus Tests und Webseite
-
-
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher und auch zu faul, bei Kälte und Eis vor die Tür zu treten um nachzuschauen, aber ich bin der Meinung, daß man diese Ansicht auch bei "unseren" Modellen bekommt, wenn man in der Standardansicht auf das Bild tippt. Zumindest gibt es dann eine Ansicht, die anders ist und ich dachte "Aha, nicht schlecht" als mein Beifahrer da bei einem Zeigeversuch mit seinem Finger versehentlich raufgetoucht (raufgetatscht (?)) hatte. Werde es mal bei der nächsten Fahrt überprüfen.
pasted-from-clipboard.png
Bild ist von der verlinkten WebseiteMan kann das Bild der Draufsicht nach rechts rauswischen. Es wird dann besser, aber nicht so, wie in dem verlinkten Bild. IMG_20260207_140819.jpg
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bin hoffentlich ab Frühsommer auch mit meinem Explorer unterwegs
Nachdem ich die letzten Wochen fleißig hier mitgelesen habe, war ich gestern beim örtlichen Ford Händler und hab mir den Explorer in derAusstattungsvariante Premium mit "voller Hütte" bis auf das Panoramadach bestellt. Lieferdauer ca. 6 Monate. Ich war mir sehr lange unschlüssig welche Farbe ich nehmen soll, letztlich ist es magnetic Grey geworden. Das B&O Soundsystem habe ich gestern vorher nochmal getestet und hat mich dann doch überzeugt, weil der Klang meiner Wahrnehmung nach schon besser war als beim Standard Soundsystem (v.a. der Bass war besser).Ich bekomme auch das MY26.75 (79kWh RWD), hab auch das "Traveller Paket" mit Frunk für 250€ dazu bestellt. Mal sehen ob das der gleiche Frunk ist wie bisher aus dem Zubehör. Vor allem wäre mir wichtig dass eine Gasdruckfeder installiert ist, weiß hierüber möglicherweise einer Bescheid ob so eine mitkommt?
Das Fahrassistenzpaket kostet seit dem Modelljahr Update beim Premium nun 1.800€ (also 500€ mehr als bisher). Mir gefielen die Ledersitze im Premium zwar sehr gut, letztlich habe ich mich in letzter Minute aber doch noch für den Komfort, also für die AGR-Sitze entschieden (Ich fahre täglich 150km). Ich habe diese zwar nicht beim Explorer testen können, allerdings war im Ausstellungsraum ein Kuga mit AGR-Sitzen und die habe ich kurz getestet und war sofort davon überzeugt (Denke die vom Explorer sind ähnlich). Die waren wirklich deutlich bequemer (anschmiegsamer) als die Sportsitze.
Ich freu mich schon tierisch auf das Fahrzeug und hoffe das es vielleicht etwas früher als in den angegebenen 6 Monaten geliefert wird.

-
HAllo Seb1718,
im Wartesaal hast Du noch mitgeteilt, dass 2026.75 ab Mitte Februar lt. Händler produziert werden soll. Mein Verkaufsberater ist leider nicht gerade auskunftsfreudig und meinte nur, wahrscheinlich würde ich meinen Select RWD im Juni lt. Preisliste (also 77kwh etc.) bekommen. Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, doch einen 2026.75 zu bekommen. Hast Du evtl. nähere Infos? Oder sonst jemand im Forum? Ich hoffe doch, dass die nicht 2025.75 und 2026.75 nebeneinander produzieren....
mfg
passinglane
-
Hallo Passinglane,
also in meiner Bestellung steht explizit auch der 79kWh Akku, daher gehr ich davon aus das neue Modelljahr zu bekommen. Zudem habe ich ja das Travelpaket ausgewählt, welches es im MY25 gar nicht gab...außerdem habe ich ja auch den Mehrpreis auf das Fahrassistenzpakrt gezahlt, daher bin ich guter Dinge.
Wann hast du deinen denn bestellt?
Schöne Grüße
-
Du kannst sicher bester Dinge sein, ich hatte gefragt weil es mich derzeit umtreibt, was ich wohl bekomme. Bestellt Anfang Dezember, die Bestellung ausgelöst wurde erst kurz vor Weihnachten, nachdem ich das Formular wg. Überführungskosten ausgefüllt hatte. Deshalb interessiert es mich so, wann und wie konsequent auf 2026.75 umgestellt wird. Der Verkäufer meinte nur, bei Ford gehen sie auf Nummer sicher, er bestellt so, dass das Auto im Mai käme.
Übergabe und Leasingbeginn soll Mitte Juni 26 sein, da läuft das Leasing meines ID3 aus.
Den 79kwh Akku hätte ich gerne wg. des Ladepeaks von 185kw.
mfg
passinglane
-
Ist es möglich, dass Ford bei den Extentende Range AWD Modellen ein Downsizing bei der Batterie durchgeführt hat? Sowohl im österreichischen als auch im deutschen Konfigurator ist der AWD nun nur noch mit einer 77 kWh-Batterie angeführt, dafür der Heckantriebler mit einer 79 kWh Batterie... Eigenartig!