Ladelampe bleibt weiß

• .....Jetzt wäre noch interessant ob es nur bei Autos welche das Update haben zu dieser fehlerhaften Anzeige kommt oder ob es nichts mit dem Update zu tun hat.

Vielleicht nur für die Statistik: Meiner wurde am 9. April gebaut und benötigt gemäß Datenbank das Update nicht; sollte also schon die fehlerfreie Software ab Werk haben.

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).. Anlieferung 9. Mai, Zulassung 15. Mai, Übergabe 16. Mai.

• Kleiner Nachbrenner. Heute morgen, gleiche Konstellation wie gestern: Überschußladen, PV-Anlage speist Hausspeicher und Wallbox (und natürlich die aktuelle Hauslast). Ladeleistungen und sonstiger Verbrauch analog zu gestern. Hausspeicher, wie gestern, derzeit mit deutlich weniger als 50%. Dennoch die Lade-LED am Fahrzeug heute von Beginn an grün pulsierend... also habe ich nicht ansatzweise eine Idee, warum die LED gestern weiß pulsierte

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).. Anlieferung 9. Mai, Zulassung 15. Mai, Übergabe 16. Mai.

• Habe das bei mir vor ein paar Tagen auch durch Zufall beobachtet. Von grün auf weiß gesprungen, kurz danach wieder grün. Kann es sein, dass das während des Umschaltens von 3- auf 1-phasig bzw. umgekehrt passiert ist?

• Wie stellt sich das Verhaltens des Lämpchens an einem HPC dar, schon mal getestet?

Klar, an der heimischen WB beunruhigt das schon ein wenig, jedoch:

Nur meine unmaßgebliche Meinung:

Hauptsache, es wird lückenlos, voll umfänglich und störungsfrei geladen,

der Rest wäre mir "Würstchen". ^^

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...)

Downloadbereich für Mitglieder

• Hauptsache, es wird lückenlos, voll umfänglich und störungsfrei geladen,

der Rest wäre mir "Würstchen". ^^

Letztendlich sehe ich das auch so. Hauptsache lädt! Dennoch habe ich meist den Zwang, nicht nur wissen zu wollen was geschah, sondern auch wieso und warum.... Vielleicht kann ich mich ja dagegen impfen lassen? 8)

Einmal editiert, zuletzt von tvinnefossen ()

• So gerade wieder an die Wallbox gehängt, nach einer kurzen Gedenkpause hat die Lampe wieder auf grün pulsierend gewechselt, somit scheint alles wieder beim alten zu sein, naja schauen wir mal.

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• Ich habe gerade beim Laden festgestellt: LED springt sofort auf grün, wenn der Ladevorgang beginnt. Bei Betätigung der Heckklappe sofort auf weiß. Wenn Heckklappe geschlossen, wieder grün. Die selbe Reaktion beim Öffnen/Schließen der Tür. Ob der Ladevorgang unterbrochen wurde konnte ich nicht feststellen. Alles gewollt ?.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• .... auch heute bei mir wieder alles grün pulsierend. Das weiße Pulsieren gab es bisher nur einmal; aber auch dabei hat er ja geladen. ...hm....

• Leuchtet weiß: keine aktive Ladung
    Blinkt weiß: Ladestecker erkannt
    Blinkt schnell weiß: Das Fahrzeug stellt die Verbindung mit der Ladeinfrastruktur her. Der Ladevorgang wird vorbereitet.

wenn bei aktiven Ladevorgang das Fahrzeug aufgesperrt wird, unterbricht der Ladevorgang für einige Sekunden nicht aber wenn nur die Tür aufgemacht wird.

01/2025 - Explorer 2025 79kWh 204PS RWD Magnetic Grey + AHK + Fahrerassistenz Paket

04/2018 - KIA Soul EV 27kWh 110PS + WP