Düstere Aussichten für Ford in Deutschland

• DAS ist also dieser angedachte e-Truck, der mind. für FORD-USA es so ultimativ bringen soll in der Masse zum Low-Cost-Price...

https://www.motor1.com/news/798346/ford-electric-affordable-truck-tiny-photos/

2028 Ford Electric Truck Spy Video Reveals Highly Raked Windshield, Relatively Small Bed
    It's happening, ladies and gents! Based on how many production-intent parts are featured on this prototype, the real thing will debut by the end of 2026
    www.autoevolution.com

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

Einmal editiert, zuletzt von Fred ()

• Konkurrenz im eigenen Haus zum Capri…aber vielleicht der weiterhin offenbar ungebrochenen weitläufigen Ablehnung von BEV geschuldet.

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: 14. Juli 2026

Auslieferung voraussichtlich bis Ende August

• Konkurrenz im eigenen Haus zum Capri…aber vielleicht der weiterhin offenbar ungebrochenen weitläufigen Ablehnung von BEV geschuldet.

In China, wo das Modell ja auf den Markt kommt, gibt es mehr E-Auto-Zulassungen als Verbrenner. Das wäre dann schon eine ausgefallene Strategie für China.

Explorer AWD 79 kWh in arctic blue seit 2025, BMW iX1 30 i seit April 2023, Smart #1 Brabus seit September 2023

Hyundai Ioniq 5 AWD 2021-2022

Tesla Model Y 6 Monate Kurzzeit Abo in 2023

BMW 225iX Active Tourer Hybrid 2018-2021

• Ich glaub ja nicht, das ein bald in China erhältlicher Mondeo Hybrid, irgendeine Konkurrenz zum nicht in China erhältlichen vollelektrischen Capri ist ;)

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• ah ok, wusste nicht, dass das Auto nur für China vorgesehen ist. Habe den Artikel nicht gelesen, weil ich schlichtweg im Rahmen der geforderten Bestätigungen der Datenschutzeinstellungen das ellenlange Negieren von notwendigen und nicht notwendigen Verfolgungen nicht mag…🤷🏻‍♂️

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

• Zitat

Zu den weiteren Verbesserungen gehört ein 540-Grad-Panoramakamerasystem, das die Unterbodenvisualisierung mit herkömmlichen Rundumsichtbildern kombiniert, um die Manövrierfähigkeit in engen städtischen Umgebungen zu verbessern.

YES! Das will ich ggü meinen Nachbarn vorweisen können...! :evil: :saint:

PS: Mancher Geländewagen hat darüber eine sog. "Gläserne/transparente Motorhaube", fürs korrekte anpeilen auf dem Rubicon-Trail 8)

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• ah ok, wusste nicht, dass das Auto nur für China vorgesehen ist. Habe den Artikel nicht gelesen, weil ich schlichtweg im Rahmen der geforderten Bestätigungen der Datenschutzeinstellungen das ellenlange Negieren von notwendigen und nicht notwendigen Verfolgungen nicht mag…🤷🏻‍♂️

muss man jetzt nicht verstehen ...

Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenz-Paket, 21" Felgen, WP, AGR-Sitze, 20" Winterräder Ford

• …ich mag mich nicht immer hier „durcharbeiten“ - eine Schaltfläche wie „Alle ablehnen“ und gut wäre🤷🏻‍♂️

IMG_7218.jpg