Geschwindigkeitswarnung

  • das auto an sich fährt gut, aber die software ist eine voll katastrophe

    ja, fährt sich sehr gut, aber als Vollkatastrophe würde ich die Software nun nicht beschreiben. Unterm Strich funktioniert alles doch recht gut. Kleine Macken gibt es immer.

    Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).. Anlieferung 9. Mai, Zulassung 15. Mai, Übergabe 16. Mai.

  • Eigentlich nutze ich die Geschwindigkeitsanpassung sehr gerne. wenn man nur ein Offset definieren könnte, so nach dem Motto "fahre immer 5 kmh schneller" oder so. Es gibt bei mir eine Strecke, wo die zulässige Geschwindigkeit ständig wechselt wegen unübersichtlicher Einmündungen. Usus ist da aber mit gemäßigter gleichbleibender Geschwindigkeit durchzufahren. Entweder mache ich das manuell, oder ich Stelle ständig die Geschwindigkeit neu ein. Schon nervig.

  • ... geht bei der MEB-Plattform leider nicht.


    Bei anderen Herstellern schon. Bei BMW sogar für zwei Geschwindigkeitsbereiche. Da kann man bis 60 km/h 5 oder 10 km/h Überschreitung einstellen und über 60 km/h nochmals.


    Da hab ich bis 60 km/h die 5 km/h drin und über 60 die 10 km/h.

    Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.