Ich hatte es jetzt schon mehrfach , das in der Ford App der Hinweis "Fahrzeug ist eingeschaltet" angezeigt wird, obwohl ich mittels Start/Stop Taste abgeschaltet und anschließend verriegelt habe.
Kennt jemand das Problem?
Ich hatte es jetzt schon mehrfach , das in der Ford App der Hinweis "Fahrzeug ist eingeschaltet" angezeigt wird, obwohl ich mittels Start/Stop Taste abgeschaltet und anschließend verriegelt habe.
Bisher nicht. Konnte daran immer nur gut erkennen, wann die Werkstatt am Auto tätig war
Die Nutzung des Start/Stop Knopfes kannst du übrigens sparen. Der schaltet ein, sobald du den Sitz belegst und aus, wenn du diesen wieder verlässt.
Ich habe den bisher weder in Explorer als im Vorgänger Enyaq benutzt.
Ggf. liegt was schweres auf einem Sitz?
Von meinem noch aktuellen Enyaq weiß ich, dass eine vom Fz. gelieferte Zustandsmeldung erst einmal Zeit auf dem HINweg zum Server braucht, dort "verwurstet" werden muss, um dann aktualisiert den Rückweg zur App anzutreten - Das kann schon mal gehörig Zeit brauchen, so die Erfahrung.
Ich stelle meine Frage mal hier rein, obwohl sie inhaltlich nichts mit der Eingangsfrage dieses Threads zu tun hat; thematisch aber zur Überschrift paßt und ich der Übersichtlichkeit halber keinen neuen Thread aufmachen wollte.
....Habe seit dem Anstöpseln laut App 11,5 kw geladen.....
Kurz nachdem ich das im entsprechendem Thread schrieb, wechselte die APP auf 12,5 kw geladener Energie. Dabei fiel mir auf, daß das Dashboard meiner PV-Anlage zu diesem Zeitpunkt behauptete, über Module und Speicher erst 8,xx kwh an die Wallbox gesandt zu haben. Inzwischen sagt das Dashboard meiner PV-Anlage, daß 16,92 kwh ins Auto gelangt sein. Die Ford-Pass-App ist bei 12,5 kw geblieben. Verleibende Reichweite, geladene km und der Grad der Aufladung des Akkus steigen aber kontinuiertlich. Die App bleibt also seit Stunden bei 12,5 kw hinzugefügter Energie stehen, alle anderen Werte ändern sich aber stetig in der Art, wie man sie bei einem Ladevorgang erwarten darf.
Hat jemand so etwas (ähnliches) bei sich auch schon beobachtet und weiß ggf. mehr?
Hat jemand so etwas (ähnliches) bei sich auch schon beobachtet und weiß ggf. mehr?
Es kommt relativ häufig vor, dass auch die App eines Konkurrenz-BEV (Enyaq) sich eine Weile nicht mehr rührt und dann auf der Seite des Ladefortschritts plötzlich einen mächtigen Sprung macht...
Kann nur verzögerter Update der App sein. Müßte sich von alleine regeln.
Kann nur verzögerter Update der App sein. Müßte sich von alleine regeln.
Also ist eine Verzögerung von einigen Stunden durchaus normal?
Zumal ja die 12,5 auch angezeitgt wurden, als die Wallbox 8,xx behauptete und die App auch bei Wallbox 18,86 kwh noch 12,5 anzeigt.
Zumal ja die 12,5 auch angezeitgt wurden, als die Wallbox 8,xx behauptete und die App auch bei Wallbox 18,86 kwh noch 12,5 anzeigt.
... ist im Grunde aber auch egal. Hatte gerade eine Fehlermeldung, Habe neu gestartet und die zurückliegende Ladung wurde mit 13 kw angegeben. Das könnte mit Blick auf den Ladestand passen. Dürfte also wohl eher eine Frage meines PV-Anlagen-Dashboards sein.