• Wenn man unter Einstellungen -> Netzwerk -> WLAN „Nach WLAN suchen“ ausschaltet, kommt die Meldung nicht mehr.

Bestellt: 23.10.2024 // unverbindlicher Liefertermin: 28.02.2025 // Ford Explorer ElectricPremium AWD // Artic Blue Metallic // Wärmepumpe // 21-Zoll-Felgen // Fahrer-Assistenzpaket // AGR-Sitze // AHK // Befestigungspunkte

• Ich habe jeden Tag die Meldung das der Battery Care Mode aktiv ist.

Ach was? Ehrlich? Könnte es daran liegen dass ich diese Funktion selbst aktiviert habe?

Ja, ich habe zwischendurch mal auf 100% Ladung gestellt.

Nett, dass du mich nach dieser 100% Ladung darauf Hinweist.

Aber warum JEDEN TAG, wenn die letzte 100% Ladung schon über 1 Woche zurückliegt,

und ich zwischendurch schon wieder nur auf 80% geladen habe?

Und nochwas:

Kann ich eigentlich, bei mehreren Verbundenen Smartphones eines priorisieren?

Wenn meine Frau und ich zusammen im Auto sind, ist es ein Glücksspiel welches Telefon der Exi jetzt nimmt.

Das manuell umzustellen ist echt unpraktikabel in dieser Menüstruktur.

Und nochwas:

Ich höre DAB Radio, gebe meinen Kindern mein Handy damit die während der Fahrt Videos gucken können.

-> Dann springt der Exi (wegen der CarPlay Verbindung) auf die Tonwiedergabe dieser Videos um.

Schalte ich am Autodisplay wieder auf Radio um, springt er wieder zurück auf die Carplay Wiedergabe.

Ich muss dann am Handy WLan/Bluetooth ausschalten damit ich weiter Radio hören kann.

(Mein Auto hat Software Version 1.0)

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Kann ich eigentlich, bei mehreren Verbundenen Smartphones eines priorisieren?

Wenn meine Frau und ich zusammen im Auto sind, ist es ein Glücksspiel welches Telefon der Exi jetzt nimmt.

Bei meinem vorherigen Passat war "immer" das (bzw die beiden) zuletzt verbundene Telefon priorisiert - leider in Kombination mit "welches Telefon antwortet zuerst auf die Anfrage vom Auto". Scheint bei VW ein Feature zu sein...
    Vielleicht habe ich irgendwann mal Zeit und Nerven, da auch mit den Handyeinstellungen zu experimentieren (automatisch mit Android Auto verbinden), wenn es im Auto keine Möglichkeiten mehr gibt. Oder ich verzichte generell komplett auf Android Auto und kopple nur das Telefon mit der Freisprecheinrichtung.

Explorer Select AWD Agate Black, Wärmepumpe, AHK, Assistenzpaket, AGR-Sitze, B&O