Memory el. Sitzverstellung

• Hallo, weiß jemand von euch ob man die el. sitzeinstellung auf den jeweiligen Schlüssel speichern kann. oder geht das nur über die knöpfe am sitz und ich muss erst die tür aufmachen und dan entweder 1 oder 2 drücken und warten bis meine position erreicht ist ?

“A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black,” Henry Ford

• Geht nur über die Knöpfe.

Leider bietet der XP keine Konfiguration über die jeweiligen Schlüssel an (VW/Skoda aber auch nicht; dort konnte man aber wenigstens mehrere Nutzer einrichten)

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Moin,

aktuell sind ja 3 threads mit dem Thema offen. Wäre gut diese zusammenzuführen.

Mein Premium Exi mit Sportsitzen mit den integrierten Kopfstützen hat

1. Rückenmassagefunktion

2. Austiegshilfe/Einstiegshilfe

3. Memoryfunktion

letzteres verstellt neben den Sitz auch die Außenspiegel.

Aber.

Ich habe auch den Eindruck , dass sich der Wagen einstellt auf das erste smartphone welches sich mit den Wagen verbindet.

Denn meine Frau 158cm und ich 180cm haben schon wesentlich unterschiedliche Sitz und Spiegeleinstellungen.

Manchmal steige ich ein und der Sitz ist komplett nach hinten gefahren.

Manchmal bleibe ich stecken zwischen Lenkrad und Sitz, wenn meine Frau vorher gefahren ist.

Ich hab allerdings noch nicht herausgefunden wie das genau zustande kommt.

???

Gruß Kugalu

• Wie deiner hat Aufstiegs Einstiegs Hilfe, laut Ford gibt es das nur mit agr Sitzen.

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• Interessant weil laut Ford gibt es diese Funktion bei den Sportsitzen nicht. Bei mir war das nämlich mit ein Grund warum ich den Explorer bestellt habe, leider kam er ohne diese Funktion

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D