Memory el. Sitzverstellung

• Moin,

eins habe ich vergessen ,um genau zu sein.

Damit der Sitz zurück fährt, habe ich zuvor natürlich eine Einstellung gespeichert.

Beim Aussteigen ist der Vorgang ...Auto im Parkmodus, Tür auf und erst nach dem ich dann den Fuß von der Bremse nehme, fährt der Sitz zurück.

Nur mal so zur Info.

Was mich selbst wunderte ist, dass meiner als Modelljahr 2026 betitelt wird.

Fertigung im August 25, Auslieferung im September 25. Vielleicht wurde etwas verändert.

Das mit der Auswahl der Optionen hatte sich ka auch verändert im Mai 25.

Z.B. Frozen white vorher Aufpreis danach nicht mehr usw.

Gruß

Kugalu

• Ja, leider hatte Ford hier die Bestellmöglichkeiten angepasst und auch die Paket neu geschnitten. Es gab Kunden, die hier durch das Raster vielen und Teile der Ausstattung nicht erhielten. Nicht ungewöhnlich bei solchen Maßnahmen, dass es Schlupf gibt :)

Blöde, wenn man Betroffener ist. Dafür freue ich mich über die matte Mitte und andere Kleinigkeiten. Mir scheint aber, dass Ford hier auch die Fußmatten hinten bei einigen Fahrzeugen nicht mitliefert oder dass diese auch wegfielen.

Das alles hat mir der el. Sitzverstellung wenig zu tun. Weiß vielleicht jemand ob es jetzt möglich ist die Schlüsselkopplung für mehr als einen Nutzer zu ermöglichen. Da gibt es bei mir in der Firma großes Interesse dran.

• Letzteres Thema müsste wohl in einen separaten Thread, oder?

Zum Thema, Ein und Austiegshilfe, kann das ja nur ein Softwarethema sein.

Mal abwarten. Ich fühl mich grad etwas alleine mit der Kombination Sportsitze und Einstiegshilfe, die funktioniert...:-/

Gruß Kugalu

• Vielleicht kommt das mit dem Herbstupdate. Ok, welches Jahr haben sie ja nicht gesagt...

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Moin, ich nochmal...

Wir benutzen den Exi mit zwei Personen.

180cm und 158cm

Beide Sitzpositionen sind gespeichert.

Wenn ich meine 180er Position habe und aussteige fährt der Sitz ganz zurück beim Aussteigen.

Wenn ich dann wieder einsteige komme ich gut rein ohne zu klemmen.

Wenn Frauchen gefahren ist und ausgestiegen ist und ich dann einteige klemme ich fest....ergo, er fährt den Sitz nicht zurück...

Machen wir etwas falsch?

Gruß Kugalu

• Moin basgalf,

Ok danke. Dann bleibt nichts anderes übrig als die manuelle Betätigung.

Cool wäre auch hier wenn er mein Smartphone erkennen würde und alles einstellen würde bei Türöffnung

Spotify erkennt er ja auch und spielt gleich los.

Naja mal schauen. Ist ein Luxusproblem. Allerdings ist es bezahlt und hilft nur 50%

Gruß Kugalu