Schmutzfänger am Explorer Electric - Erfahrungen? Bilder?

• Finde sie optisch auch nicht so toll, aber wenn man oft auf Feldwegen unterwegs ist, vielleicht braucht man das. Ich weiß jetzt nicht, wie groß die Gischt ist hinter dem Auto, evtl. freut sich der rückwärtige Verkehr.

In meinem Umfeld kommt der Dreck entweder von den Insekten oder den Bäumen und Vögeln, das was von unten kommt macht das Kraut nicht fett und wird leichter von der Waschanlage entfernt als der Dreck oben.

• Vielleicht könnt ihr mit diesen Bildern was anfangen LG aus Österreich

Hast du die selber montiert?

Ford Explorer BEV Select 79 kWh 286 PS Heckantrieb Agate Black Metallic mit Fahrer-Assistenz-Paket und Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen

Bestellt: 05.02.26, Produktionsdatum: 06.05.2026 30.04.2026 (laut Fordzona), beim Händler angekommen: 02.06.2026, Abholung: 17.06.2026

• Mal davon abgesehen, dass die optisch echt zweifelhaft sind, die Montage nach Anleitung wirkt sehr simpel. Paar Spreiznieten raus, Schmutzfänger mit den Spreiznieten wieder anheften, fehlende Löcher bohren, Spreizniete rein, fertig.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

• Mal davon abgesehen, dass die optisch echt zweifelhaft sind, die Montage nach Anleitung wirkt sehr simpel. Paar Spreiznieten raus, Schmutzfänger mit den Spreiznieten wieder anheften, fehlende Löcher bohren, Spreizniete rein, fertig.

Vorne definitiv mit Rad einschlagen, hinten etwas schwieriger mit dem bohren aufgrund Platzmangel denke ich

Ford Explorer BEV Select 79 kWh 286 PS Heckantrieb Agate Black Metallic mit Fahrer-Assistenz-Paket und Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen

Bestellt: 05.02.26, Produktionsdatum: 06.05.2026 30.04.2026 (laut Fordzona), beim Händler angekommen: 02.06.2026, Abholung: 17.06.2026

• Achso natürlich bin ich bei Arbeiten im Radhaus pauschal davon ausgegangen, das Rad abzunehmen. Alles andere ist ja Krampf.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

• Ich lasse sie auch beim Händler vor der Auslieferung montieren, ich sehe sie beim Fahren ja nicht🥴

Habe beim Mach E auch welche dran, ich bilde mir ein, dass sie ein bisschen länger den Dreck abhalten…

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Mal davon abgesehen, dass die optisch echt zweifelhaft sind

Ist ein SUV, die kommen optisch zweifelhaft aus der Fabrik. 8o
    Ich überlege tatsächlich immer noch, ob ich bei meinem Mustang sowas anbaue, um das hintere Seitenteil vor Steinschlägen zu schützen (ist ausgestellt). :/

Bei nem SUV ist sowas aus meiner Sicht nen must have, vor allem wenn da sowieso schon so viel schwarzer "rugged" Kunststoff dran ist. :love: