Ist schon irre, was ihr da für einen technischen Aufwand betreibt…und ich gehe davon aus, dass das Ergebnis eurer Umbauten die Nachbarschaft nicht unbedingt freuen wird ![]()
Es geht hier zwar um die Standard-7-Lautsprechausstattung, aber ich frage mich, warum so ein immenser technischer und finanzieller Aufwand? Wenn ich die 10-Lautsprecher-Variante wähle, habe ich imho, wenn ich mit den Einstellungen ein bisschen herumspiele, schon einen gefühlt „mächtigen“ Klang mit einem durchaus „Luft bewegendem“ Bassfundament…dazu die Einstellungen für „Surround“, das macht die ganze Sache für mich durchaus hörens- und grinsenswert…
Vielleicht bin ich auch zu alt, um in dieses Thema Zeit und Geld zu investieren. Will ich mit einem guten Klang Musik genießen, mache ich das auf der heimischen Stereoanlage, mir persönlich reicht die Klangqualität so, wie sie im Explorer ist, mehr als aus, um beim Autofahren Musik auch genießen zu können.
Meine Schwerpunkte weiterer Investitionen würde ich dann eher, wenn machbar, auf eine bessere und effektivere Dämmung von Abrollgeräuschen aus den Radkästen legen ![]()
Grüße