Standard 7 Lautsprecher Soundsystem Plug&Play Upgrade

• Hi an die Gruppe,

Bei meinem Explorer Elektro 11/2024 ist der eingestellte Radiosender nicht stabil - laufend wird ohne Zutun auf Player umgestellt.

Wer hat Erfahrung, dieses Problems zu lösen?

• Erstmal vielen Dank an die User die das Türdämmen beschrieben haben. Ich habe heute alle vier Türen und den Kofferraumboden gedämmt. Jetzt ist es mit B&O so wie ich es eigentlich von Anfang an erwartet hätte. Zwar nicht vergleichbar mit meinen Cupra und Sennheiser aber jetzt brauchbar. Die Heckklappe möchte ich auch noch dämmen, weiß jemand wie die Plastik Verkleidung weg geht? Besten Dank VG Bernd

• Hier hat jemand die Verkleidung teilweise gelöst um den Piepser beim schließen abzuklemmen, vielleicht reicht das ja:

Bestellt: Explorer RWD Select, 79kwh, AHK, Komfort, Agr, Arctic blue

Produktion 29.6.26, Lieferung voraussichtlich Mitte Juli

• Du meinst an der Heckklappe? Zumindest der obere Teil ist beim Capri auch nur so gesteckt, wie an den Türen. Ich bin da beidseitig mit den Fingern rein, und dann siegt man schon dass das was kommt. Nach unten ziehen und ab.

IMG_8852.jpg

Capri Premium VividYellow - RWD, 210KW, 77KW, Assi., WP, Panoramadach, AHK, 20"Allwetterreifen

• Ich erwäge trotz des Aufwands das Bekleben der Türen mit AluButyl. Zuvor habe ich das bereits in meinem Seat Exeo ST gemacht und konnte jahrelang vom verbesserten Sound und dem leiseren Innenraum profitieren.

Allerdings habe ich etwas Sorge, dass ich beim Ausbau der Verkleidungen (mal wieder) ein paar Clips ect. abbrechen werde :rolleyes: Um das zu vermeiden, habe ich mir dieses Set bestellt 8)

Zum Dämmen eignet sich Zeugs z.B. von dieser Firma :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

HardCore-DIYler mit Hang zum missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e 42kWh, WB von Tinkerforge, PV mit 26.5kWp/32kWh, WP im energetisch sanierten Altbau

3 Mal editiert, zuletzt von KannNixRichtig ()