Wagenheberaufnahme

• Wenn ich dran denke, frage ich Dienstag bei Abholung mal nach.

Ich hab so viele Fragen… ^^

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Da werden die bestimmt Freude mit Dir haben :D

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Grundsätzlich sind sie ja nett... 8)

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Habt Ihr Erfahrungen zum Thema Mindesthöhe und benötigte Maximalhöhe des Wagenhebers um ihn beim Explorer einsetzen zu können. Schaue mir gerade ein Modell mit 75 mm Mindesthöhe (die höhere Bodenfreiheit ist mir bekannt) und Maximalhöhe von 505 mm an. Kann man damit arbeiten?

• Ich denke, dass ein Standard Rangierwagenheber immer passt. Vielleicht nicht der billigste vom Discounter. Ich hab ein Werkstatt Modell gekauft. (China, ist klar).

Wichtig ist, das man sich die Situation an den Aufnahmepunkten genau anschaut.

Vorne kann man außen die Schwellerverkleidung und innen die Batterieabdeckung eindrücken.

Ich habe mir ein Buchenholz Klotz gebastelt. Damit geht's ohne Beschädigung. Trotzdem ist etwas Sicherheit gegen Abrutschen gegeben.

Gruß

Jürgen

20260728_134732.jpg

20260728_134759.jpg

• ... ich hab den hier: https://www.amazon.de/dp/B06XG2Q91R?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• ich würde da nicht „irgendwo“ Böcke ansetzen…wenn du den Rahmen für den Akku triffst, kann das schnell ein finanzielles Desaster werden.

Gerade beim E-Auto mit seinem am Boden verbauten Akku würde ich mich immer an die vom Hersteller vorgegebenen Auflagepunkte halten (s. #5, #10)…

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Kann man eigentlich irgendwo sinnvoll Böcke ansetzen, oder auch nur an den 4 Hebepunkten?

Ich habe bisher einfach so einen Gummiklotz ("Gummiauflage für Rangierwagenheber 100x40mm") für alles mögliche, der wird auch beim Explorer funktionieren.

An sich will man ja am Blechfalz heben, und nicht daneben.

Gummiauflage.jpg

Der Schlitz hat schon seinen Grund. Weil da unten so ein Falz ist.