Ford Explorer Electric Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - Ford Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• allo Zusammen,

in diesen Thema könnt ihr euch rund um das Thema Sommerreifen des Ford Explorer Electric austauschen.

Gerne könnt ihr Bilder eurer Reifen / Felgenkombination einstellen.

Unabhängig davon, ob es original Sommer-Kompletträder sind, oder eigene Kombinationen aus dem Zubehörhandel.

Viele Grüße

Markus

• Ich habe auch eine andere Vorstellung von einer Radkonfiguration, meine stehen nach Rücksprache mit dem LG gegebenenfalls auch zum Verkauf,mal sehen ob er sich drauf einlässt.

Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Baudatum 06.03.25 Auslieferung 28.03.2025, bisher keinerlei Probleme, ein TOLLES Fahrzeug !

• Ich habe die originalen 19`` Winterräder drauf. Mir hat das Glanzgedrehte, sichtbare Mertall nicht gefallen und deswegen sind die Felgen jetzt schwarz/seidenmatt lackiert. Das wird mit den 20 Zöllern für den Sommer auch noch geschehen.

IMG_20251028_150520.jpg

IMG_20251028_150520_02.jpg

If you carry the bricks from your past, you'll end up building the same house.

Premium, Extended Range, Wärmepumpe, AHK, Grau

• In Wagenfarbe lackiert wären die Felgen vermutlich stylisher 8) Da hätte man auch gleich den silbernen Front-Schneeschieber mitlackieren können ;)

HardCore-DIYler mit Hang zum missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e 42kWh, WARP3 Wallbox von Tinkerforge, PV-Anlage 26.5kWp mit 32kWh Akku, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• …und den silbernen hängenden Schlüpper unten im Heck auch noch…😉

aktuell: Mustang Mach E

Bestellt 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• :) habe ich dem Fan von dunklen Felgen bei mir in der Familie gezeigt, er will das auch haben :)

Erzähle gerne etwas darüber, Kosten, Dauer, Pflegehinweise etc.

Edit: ich bin irritiert, ich dachte die Felgen werden mit Felgenschloss ausgeliefert oder sind das Kappen?

Der Wagen wird mit Felgenschlössern ausgeliefert und sichtbar sind dann die Schutzkappen aus Kunststoff.

Zu den Arbeiten an den Felgen wird meine Auskunft wohl eher nicht repräsentativ sein aber die Info sollst Du haben

Als ich den Wagen letztes Gekauft hatte, war ein Satz originale 19-Zoll-Winterräder dabei. Am Fahrzeug selbst die 20-Zöller von den Bildern oben.

Mir haben die großflächigen silberfarbenen Bereiche nicht gefallen.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis jemanden mit einer Autolackiererei, der auch Arbeiten für diverse Autohäuser in unserer Gegend durchführt. Da muss er wohl gut sein und in der Vergangenheit hatte er auch schon einige Arbeiten für mich durchgeführt und ich war immer zufrieden.

Ich kürze das jetzt mal ab.

Letztes Jahr die Winterräder abgegeben. Farbe seidenmatt/schwarz (hat mir in der Vorschau mit Photoshop am besten gefallen) bestimmt und weg war ich. Einige Zeit später waren die Räder bei meinem Reifenhändler des Vertrauens und wurden zum Saisonwechsel getauscht. Dann habe ich die Sommerräder zum Lackieren gegeben und die sind nun gestern gewechselt worden.

Kosten: 600,-€

Nach Pflege habe ich gefragt. Keine besonderen Anweisungen. Mir wurde gesagt, dass der Lack unempfindlicher als die meisten Standardlacke moderner Autos sei.

If you carry the bricks from your past, you'll end up building the same house.

Premium, Extended Range, Wärmepumpe, AHK, Grau