Maximale Ladeleistung

• Habe jetzt das erste Mal schnell geladen, bin aber etwas enttäuscht. temp 1grad, geladen von 60-87%. Trotz vorkonditionieren nur kurz mal 80kw, sonst 74-76. Ich dachte schon das da mehr geht

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• temp 1grad, geladen von 60-87%. Trotz vorkonditionieren nur kurz mal 80kw, sonst 74-76. Ich dachte schon das da mehr geht

:) Sei zufrieden,

bei den von Dir vorgegebenen Parametern ist das schon recht ordentlich!

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...)

Downloadbereich für Mitglieder

• ... von 60-87%. Trotz vorkonditionieren nur kurz mal 80kw, sonst 74-76. Ich ...

naja. wenn du nebenan die youtuber in den tests verfolgt hast - insbesondere Move Electric - dort sieht man eine Ladekurve, die in diesem Bereich ihren entsprechenden/normalen Einbruch erlebt.

Dazu kommen noch abweichende Bedingungen von dort zu Dir.

Von daher alles "normal" / nachvollziehbar.

• Na also, geht doch !!

Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Baudatum 06.03.25 Auslieferung 28.03.2025, bisher keinerlei Probleme, ein TOLLES Fahrzeug !

• Wenn ich an einer Schnellladestation stehe schaue ich einmal auf die Funktion Laden im Display auf den Werte km/min. Optimal zeigt der Wert 14-15 km je Minute an, gegen Ende fällt der Wert auf 8-10 km/min. Dann weis ich wieviel Pause ich machen kann und dann wieder los.

Explorer BEV AWD 340 PS, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassi Paket, AGR Ergo-Sitze, Wärmepumpe, Panoramadach, Schutzbrief 7 Jahre, bisher, 8 x Ford , 5 x Ford (meine Frau), 10 x Ford (mein Betrieb)