Maximale Ladeleistung

  • Ich denke, eine Leasingzeit von 4 Jahren werden die Akkus bestimmt überstehen.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

  • Meiner ist ja über die Fa. gekauft. Und ggf. möchte ich ihn rauskaufen und dann meiner Lebensgefährtin in ein paar Jahren als Ersatz für ihren Born hinstellen.

    Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

  • Ein Teil der Ladeleistung kann ja auch in Form von Rekuperation in den Akku gehen. Weiß jemand, wie hoch die maximale Rekuperationsleistung des Explorer ist? Angeblich hat der AWD bis zu 145kW, hat das evtl. jemand schon einmal mit Carscanner oder so ausgelesen? Eine SoC Kurve dürfte vermutlich niemand haben, oder? Die hatte BMW einmal für seine i4 gezeigt. Fand ich spannend.

  • ... ist ein AWD?

    Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

  • Dann wohl der Hecktriebler mit den 204 PS und dem 79 kWh-Akku wie der AWD.


    Denn der 77 kWh-Akku soll ja keinen so hohen Peak schaffen.

    Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.